Thienemann-Esslinger

Logo
Achim Bröger

Achim Bröger

Achim Bröger, 1944 in Erlangen geboren, erfand schon als Kind im Bett Geschichten.

Nach einigen Jahren Teilzeitarbeit in einem Schulbuchverlag reichte ihm auch das Schreiben in der Freizeit nicht mehr, und so ist er seit 1980 hauptberuflich Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern denkt er sich auch Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen aus.

Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, 1987 zum Beispiel mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Heute lebt Achim Bröger in Sereetz bei Lübeck.

Bücher von Achim Bröger

Das Vorlesebuch für kleine starke Mädchen

Achim Bröger, Thomas Fuchs, Kirsten Höcker

Das Vorlesebuch für kleine starke Mädchen

Vorlesen macht stark! Die 25 bezaubernden Geschichten von beliebten Autorinnen und Autoren machen Mädchen mehr ...

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Christian Berg, Achim Bröger, Dirk Hennig

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Vorlesen macht stark! 30 Vorlesegeschichten von beliebten Autorinnen und Autoren wie Isabel Abedi, Kirsten mehr ...