Thienemann-Esslinger

Logo

Adolf Holst

Adolf Holst (1867–1945) war ein deutscher Kinderbuchautor und -herausgeber. Er studierte Philosophie, Geschichte, Erdkunde und neuere Sprachen in Tübingen, Leipzig und Berlin. Ab 1918 war Adolf Holst freier Schriftsteller, verfasste zahlreiche Kinderbücher und -gedichte und gab lange Zeit Auerbachs Kinderkalender und den Neuen Deutschen Jugendfreund heraus.

Bücher von Adolf Holst

Ein frohes Fest im Hasennest

Adolf Holst, Ernst Kutzer

Ein frohes Fest im Hasennest

Meister Lampe feiert sein 50. Jubiläum und alle lassen ihn hochleben: Vom Vogel Strauß aus dem fernen Afrika mehr ...

Hans Wundersam

Adolf Holst, Ernst Kutzer

Hans Wundersam

Nostalgisches Wintermärchen mit Jugendstil-Bildern!
Auf seinem Spaziergang durch die schneebedeckte Landschaft mehr ...