• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Eduard Rhein

    Eduard Rhein (1900-1993) wurde bekannt als Publizist und Journalist und gründete 1976 die Eduard-Rhein-Stiftung für Informationstechnik. Ab der Gründung der Programmzeitschrift HÖRZU im Jahr 1946 war er bis 1964 Chefredakteur dieser Zeitschrift. Eduard Rhein entwickelte die Comicfigur "Mecki" und schrieb zu Beginn der Karriere des Redaktions-Igels die Geschichten zu Reinhold Eschers Illustrationen.

    Bücher von Eduard Rhein

    Mecki im Schlaraffenland / Mecki bei den 7 Zwergen

    von Eduard Rhein

    Endlich wieder da - die Bilderbuchklassiker von Mecki und seinen Freunden - zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    Seit den 1950er-Jahren ist Mecki Maskottchen und Kult-Igel der Zeitschrift Hörzu und ist es heute noch. In diesem Band sind die beiden Märchen-Bilderbücher "Mecki im Schlaraffenland" sowie "Bei den 7 Zwergen" versammelt – mit den Original-Illustrationen von Reinhold Escher und Wilhelm Petersen. 

    Mecki zählte in den 50er- und 60er-Jahren zu den bekanntesten Kinderbuch- und Comicfiguren und wird bis heute von Jung und Alt geliebt. Zum Neu- und Wiederentdecken für alle großen und kleinen Mecki-Fans! 

    Enthalten sind die beiden Bilderbuchklassiker:

    • "Mecki im Schlaraffenland" 
    • "Mecki bei den 7 Zwergen"
    weiterlesen
    Mecki auf dem Mond

    von Eduard Rhein

    Der Mond - hat nicht jeder schon mal davon geträumt, ihn besuchen zu gehen? Mecki und seine Freunde wagen die abenteuerliche Reise. Dabei müssen sie einigen Gefahren aus dem Weg gehen und so manche Mutprobe bestehen. Doch all die Mühen lohnen sich, denn sie lernen Frau Luna, die Prinzessin des Mondes, und den Mann im Mond kennen. Die ganzseitigen Illustrationen sind voller lustiger Details, weshalb sie auch zu den beliebtesten deutschen Bilderbüchern der 50er Jahre zählen.

    weiterlesen