• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Fritz Baumgarten

    Fritz Baumgarten wurde 1883 geboren und starb 1966. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er an den Königlichen Akademien der Künste in Dresden und München. Zunächst lebte er von Gelegenheitsarbeiten und Entwürfen von Ansichtskarten, dann machte Fritz Baumgarten sich als Illustrator von Kinderbüchern einen Namen. In dieser Tätigkeit war er äußerst fantasievoll und gehörte schon bald zu den Großen des Fachs. Seine Zeichnungen hatten nicht den Anspruch, revolutionär zu sein, aber sie bestechen durch eine große Sicherheit in der Darstellung, Komposition und Farbgebung. Seine zeitlos schönen Bilder mit den unverwechselbaren Wichtelfiguren begeistern auch heute noch kleine und große Leser gleichermaßen.

    Bücher von Fritz Baumgarten

    Weihnachten im Winterwald

    von Erich Heinemann

    Weihnachten, wie es früher einmal war

    Die schönste Zeit des Jahres verbreitet wieder ihren Glanz. Wenn Weihnachten naht, herrscht auch große Geschäftigkeit im winterlichen Märchenwald. Davon und von der großen Vorfreude aufs Christkind erzählen die vier Bilderbuchklassiker, die nun erstmals im Sammelband vereint sind: 

    Weihnachten im Zauberwald
    Weihnacht, Weihnacht, überall!
    Weihnachten im Walde
    Der Kinder Weihnachtszeit

    Wie jedes Jahr kommt das Christkind mit seinen Engeln zur Erde hinab, um den Kindern ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bescheren. Und auch die Tiere im Wald werden natürlich nicht vergessen ...

    Ein wunderschönes Geschenk zu Weihnachten - zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    weiterlesen
    Schlaf, Kindlein, schlaf

    von Fritz Baumgarten

    Fritz Baumgarten (1883-1966) hat zahlreiche Bilderbuch-Klassiker und Postkarten geschaffen. Auch heute noch vermag sein liebevoller Illustrationsstil Kinder und Erwachsene zu bezaubern. In diesem nostalgischen Büchlein finden sich die schönsten Verse zur Guten Nacht: „Abends, wenn ich schlafen geh“, „Der Sandmann ist da“, „Leise, Peterle, leise“ u.v.a. - ein Begleiter für die Abendstunden für Groß und Klein.

    weiterlesen