Thienemann-Esslinger

Logo
Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen (1805-1875) wollte bereits als Vierzehnjähriger berühmt werden. Deshalb verließ er sein ärmliches Elternhaus und ging allein nach Kopenhagen. Weltberühmt wurde er vor allem durch seine Märchen, die er 1835 bis 1848 in acht Bänden publizierte. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten, gleichzeitig von Kindern verstanden werden konnten und wie gesprochen klangen. Seine romantischen Kunstmärchen werden heute in allen Kinderzimmern dieser Welt vorgelesen.

Bücher von Hans Christian Andersen

Die Schneekönigin

Hans Christian Andersen, Anastassija Archipowa

Die Schneekönigin

Ein großer Märchenschatz von Hans Christian Andersen im Mini-Format.

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen, Arnica Esterl, Anastassija Archipowa

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Die beliebte Märchensammlung von Hans Christian Andersen - ergänzt um das Elfenmärchen "Däumelinchen" - liegt mehr ...

Märchen von Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen, Anastassija Archipowa

Märchen von Hans Christian Andersen

Die Märchen von Hans Christian Andersen begeistern Kinder und Erwachsene schon seit vielen Generationen. Über mehr ...

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Anastassija Archipowa

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Diese Anthologie vereint die schönsten Prinzessinnen-Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen mehr ...

Andersens Märchen: Andersens Wintermärchen

Hans Christian Andersen, Anastassija Archipowa

Andersens Märchen: Andersens Wintermärchen

„An diesem Silvesterabend, am letzten Tag des Jahres, war es kalt und dunkel in den Straßen der kleinen Stadt. mehr ...

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen, Michael Bayer, Cornelia Haas

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Däumelinchen, das hässliche Entlein, die kleine Seejungfrau ... sieben der bekanntesten Märchen des großen mehr ...

Märchenfrau erzähl mir was ...

Hans Christian Andersen, Brüder Grimm

Märchenfrau erzähl mir was ...

Meine ersten Märchen - alle Märchen in diesem Band sind speziell für kleine Kinder ausgewählt. Die Texte mehr ...

Grimmig & Anders

Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Scott Plumbe

Grimmig & Anders

Die klassischen Märchen haben mehr zu bieten als tugendhafte Prinzessinnen ... Die hier versammelten Märchen mehr ...