Thienemann-Esslinger

Logo

Unsere Autoren & Herausgeber

Gireq Allain

Gireq Allain

Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen

Walter Andreas

Walter Andreas

Martin Auer

Martin Auer

Margit Auer

Margit Auer

Nele Moost

Nele Moost schreibt Geschichten für Kinder und Erwachsene, die in 30 Sprachen übersetzt wurden. Für Esslinger erfindet sie die rabenstarken Geschichten über den frechen kleinen Raben Socke.

Mehr

Albert Sixtus

Albert Sixtus begann 1922 seine erfolgreiche literarische Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor mit der Veröffentlichung von Märchenbüchern. Sein bis heute wohl bekanntestes Bilderbuch ist Die Häschenschule.

Mehr

Regina Schwarz

Sie ist Geschichtenerfinderin, Dichterin und Wortakrobatin. Mit ihren hüpfenden, bisweilen gereimten Wortgebilden kann man in fantasievollen Sprachwelten, wie in Merkwürdige Mutproben, eintauchen.

Mehr