Thienemann-Esslinger

Logo

Unsere Illustratoren & Fotografen

Dorothea Ackroyd

Dorothea Ackroyd

Achim Ahlgrimm

Achim Ahlgrimm

Anastassija Archipowa

Anastassija Archipowa

Signe Aspelin

Signe Aspelin

Annet Rudolph

Annet Rudolph arbeitet als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Für Esslinger hat sie zusammen mit der Autorin die Figur des beliebten kleinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.

Mehr

Guido Wandrey

Guido Wandrey hatte schon als kleiner Junge immer Zeichenblock und Stifte dabei. Als freier Illustrator gestaltet er heute vornehmlich Kinderbücher. Bei Esslinger sind zahlreiche Wimmelbücher von ihm erschienen.

Mehr

Sebastian Meschenmoser

Sebastian Meschenmoser hat 2005 bei Esslinger seinen Erstling Fliegen lernen veröffentlicht. Die Illustrationen daraus wurden auf der internationalen Kinderbuchmesse in Bologna als Innovation präsentiert.

Mehr

Andrej Dugin

Andrej Dugin kam mit zwölf Jahren an eine Kunstschule in Moskau. Später arbeitete er als Lehrer an dieser Schule. Heute illustriert er mit seiner Frau erfolgreich Märchen und Klassiker für Esslinger und ist international bekannt.

Mehr

Fritz Baumgarten

Fritz Baumgarten (1883-1966) zählt zu den produktivsten Bilderbuchkünstlern des 20. Jahrhunderts. Unvergesslich sind seine Wichtelgeschichten und Tierfiguren, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen verzaubern.

Mehr

Sibylle von Olfers

Sibylle von Olfers wurde 1881 auf Schloß Metgethen in Ostpreußen geboren. Ab 1905 schrieb und illustrierte sie mehrere Bilderbücher – ihr Meisterwerk erschien 1906: Etwas von den Wurzelkindern.

Mehr