Thienemann-Esslinger

Logo
Gordon und Tapir

Ab 4 Jahre

64 Seiten

Format:
221 x 221 mm

ISBN:
978-3-480-23189-8

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:
06.08.2014

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Sebastian Meschenmoser

Gordon und Tapir

Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam aber sicher zum Dschungel! Mit einem wilden Tapir zusammenzuwohnen, ist manchmal wirklich nicht leicht.Vor allem dann nicht, wenn man selbst ein sehr ordnungsliebender Pinguin ist. Gordon jedenfalls hat eines Tages den Schnabel voll und trifft eine Entscheidung …

Auszeichnungen

White Ravens 2015, Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015


Pressestimmen

„Herrlich wie Sebastian Meschenmoser Seite für Seite mit Buntstiftzeichnung die chaotische WG zum Leben erweckt.“

Eselsohr , Tanja Lindauer


"Eine Geschichte über Freundschaft, Toleranz, zu viel Nähe und die Zumutungen, die ungleiche Paare für einander bereithalten."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hubert Spiegel


"Der Künstler und Grafiker Sebastian Meschenmoser hat mit seinen Bilderbüchern über das Eichhörnchen 'Herr Eichhorn' schon Preise gewonnen. Genauso liebevoll detailliert ist auch dieses Buch gezeichnet, gleichzeitig altmodisch (Bunt- und Bleistift) und modern (wechselnde Perspektiven wie im Film statt simple Draufsicht)."

KulturSPIEGEL, Marianne Wellershoff


"Lebenskluge Geschichte, die Sebastian Meschenmoser in ausdrucksstarken, künstlerischen Bildern, knappen Sätzen, mit unterhaltsamem Humor und feiner Beobachtungsgabe erzählt."

Süddeutsche Zeitung, Marlene Zöhrer


"Ein hinreißendes Bilderbuch."

Augsburger Allgemeine, Birgit Müller-Bardorff



Leserstimmen

Antwort

Thienemann-Esslinger Verlag (20-11-15 11:38)

Liebe Frau Zobel,

es freut uns sehr, dass Sie von "Gordon und Tapir" begeistert sind! Wenn Sie mehr davon möchten, empfehlen wir Ihnen alle anderen Bücher von Sebastian Meschenmoser!
Sie können hier auf unserer Website direkt danach stöbern.

Viel Spaß dabei und viele Grüße
das Thienemann-Esslinger Team

Gordon und Tapir

Gisela Zobel (13-11-15 15:59)

Ich bin schon lange kein Kind mehr, aber von "Gordon und Tapir" wünsche ich mir eine Fortsetzung. Die Geschichte ist so herrlich knapp erzählt, enthält aber das Wesentliche. Ganz besonders gefallen mir die Zeichnungen. Ich kann mich an den wunderbaren Details immer wieder aufs Neue erfreuen. Hoffentlich war dieses Buch kein "Einzelfall".
Liebe Grüße
G. Zobel




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren