Thienemann-Esslinger

Logo
Münchhausen

Ab 6 Jahre

56 Seiten, mit Halbleinen-Einband, mit farbigen Illustrationen

Format:
214 x 291 mm

ISBN:
978-3-480-23246-8

Preis:
19,99

Erscheinungstermin:
11.11.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Sybil Gräfin Schönfeldt, Lev Kaplan

Münchhausen

Seine unglaublichen Abenteuer

„Ich bin ein alter Mann, und die Zeit der Reisen und der Abenteuer ist lange vorbei. Ich lebe jetzt behaglich in meinem Vaterhaus in Bodenwerder an der Weser, und es ist mein Vergnügen, des Abends am Kamin zu sitzen, vertraute Nachbarn und Freunde um mich herum, und bei einer Flasche Wein ein Pfeifchen zu schmauchen. Und ich kann sicher sein, dass einer ruft: ‚Ach bitte, lieber Baron Münchhausen, erzählt uns doch von Euren Reisen!’“ Kaum zu glauben, welch sagenhafte Abenteuer der berühmte Baron von Münchhausen erlebt hat: sein legendären Ritt auf der Kanonenkugel, die Reise zum Mond, der Flug mit den Wildenten oder gar die Geschichte, wie er sich selbst an seinem Zopf aus dem Sumpf herauszog. Bei den berühmtesten Lügengeschichten der Welt vergisst man leicht, dass hier so manches frei erfunden ist, so fesselnd und spannend sind die von Sybil Gräfin Schönfeldt kindgerecht nacherzählten Abenteuergeschichten. In den fantasiereichen Illustrationen des Bilderbuchkünstler Lev Kaplan verstecken sich überall kleine Lügen und hintergründige Symbole. Fürwahr: Ein wirklich großartiges Abenteuerbuch!


Pressestimmen

"Kaplan und Gräfin Schönfeldt setzten diese wirklich hanebüchenden Lügen großartig in Szene."

Gießener Allgemeine, Burkhard Bräuning



Extras & Events

Ein Blick über die Schulter von Lev Kaplan

Der Illustrator Lev Kaplan hat uns einen Blick über seine Schulter gewährt. Hier seht ihr, wie aus ersten Skizzen traumhafte Illustrationen wurden!  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren