Thienemann-Esslinger

Logo
Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?

Ab 3 Jahre

32 Seiten

Format:
225 x 311 mm

ISBN:
978-3-480-23203-1

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
20.07.2017

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Regina M. Ehlbeck, Dorothea Ackroyd

Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?

Starkes Bilderbuch über Freundschaft und das Gesundwerden – mit den witzigsten Bauernhoftieren der Welt!
Bauer Michel ist krank, so richtig mit Husten, Fieber und Schüttelfrost. Zum Glück kennen seine Hoftiere so manches Hausmittel, um ihn wieder gesund zu pflegen: von lauwarmer Honigmilch, über ein Bad in der Matschkuhle bis hin zu der ganz besonderen Hühnerbouillon. Tierisch gute Freunde sind einfach die beste Medizin.

 


Pressestimmen

„Schon Kinder ab 3 Jahren können diese innige Geschichte um Freundschaft und Gesundwerden nachvollziehen. Sie ist voller Empathie und großem Witz in der illustratorischen Ausführung. Die ausdrucksstarken Bilder zeigen sehr deutlich, wie gut es tut, Freunde in der Not zu haben, die alles tun, um zu helfen.“

Hoppsala, Barbara Blasum


„‘Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?‘ ist ein humorvolles aber auch empathisches Bilderbuch über das Gesundwerden. Es bringt den Leser definitiv zum Schmunzeln, ob als Krankenlektüre oder einfach so für zwischendurch. Ein empfehlenswertes Bilderbuch mit viel Witz und Charme, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!“

Leser-Welt - Das Literaturportal, Julia Kübler


„Eine humorvolle Geschichte über das Gesundwerden.“

Krümel Blog


„Diesen mutigen Mann hat Alois Prinz auf besondere Weise porträtiert. Er legt die Spurensuche aber nicht nur für Jugendliche an, sondern fasziniert auch erwachsene Leser mit einer differenzierten Sichtweise auf einen großartigen Menschen.“

Fränkische Nachrichten



Leserstimmen

Schreibt einen Kommentar:

Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren