Thienemann-Esslinger

Logo

Geschichten-Werkstatt

Wie aus einem Hasenspiel ein Kinderbuch wurde

Jüngst wurde die Fortsetzung der Häschenschule entdeckt! Erfahrt hier, wie die Häschenschule von Albert Sixtus geboren wurde!

mehr ...

Interview | 20 Jahre kleiner Rabe Socke – Wie fühlt sich das an?

Der kleine Rabe Socke feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum! Wir haben mit Autorin Nele Moost und Illustratorin Annet Rudolph gesprochen.

mehr ...

Ein Blick über die Schulter von Lev Kaplan

Der Illustrator Lev Kaplan hat uns einen Blick über seine Schulter gewährt. Hier seht ihr, wie aus ersten Skizzen traumhafte Illustrationen wurden!

mehr ...

Drei Fragen an Nele Moost

Autorin Nele Moost verrät uns im Gespräch, wie es sich anfühlt, den kleinen Rabe Socke schon zum zweiten Mal auf der Leinwand zu sehen!

mehr ...

90 Jahre Häschenschule!

Seit jeher erfreut die Häschenschule Kinderherzen. Erfahrt mehr über ihren Schöpfer Albert Sixtus im Interview mit Ulrich Knebel.

mehr ...

Was wäre die Welt ohne unseren kleinen Rabenhelden?

Fast hätte es den kleinen Raben Socken nicht gegeben! Illustratorin Annet Rudolph über die Geburtsstunde des kleinen Rabenhelden.

mehr ...