Thienemann-Esslinger

Logo

Dörte Beutler

Dörte Beutler, 1974 in Hamburg geboren, studierte Kulturwissenschaften in Lüneburg, Kunstpädagogik und Germanistik in München und war als Lektorin in unterschiedlichen Kinderbuchverlagen tätig. Sie lebt mit ihrer Familie als freie Autorin und Lehrerin in München.

Bücher von Dörte Beutler

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

Michaela Heitmann, Dörte Beutler

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Nikolaustag. Doch wer war dieser Mann, der sein Hab und Gut mit den mehr ...

Die Weihnachtsgeschichte

Dörte Beutler, Kerstin M. Schuld

Die Weihnachtsgeschichte

In einfachen Worten und farbenfrohen Bildern lernen Kinder in diesem Buch die biblische Weihnachtsgeschichte mehr ...

Meine ersten Bibel-Geschichten

Dörte Beutler, Kerstin M. Schuld

Meine ersten Bibel-Geschichten

Noah baut ein großes Schiff, ein Wal verschluckt den armen Jona und der kleine Mose wird in einem mehr ...

Die Ostergeschichte

Dörte Beutler, Marc-Alexander Schulze

Die Ostergeschichte

Warum feiern wir Ostern? Das erfahren Kinder in der biblischen Ostergeschichte. Sie erzählt von Jesu Eselsritt mehr ...

Die Ostergeschichte

Dörte Beutler, Kerstin M. Schuld

Die Ostergeschichte

Was ist eigentlich der Palmsonntag? Und der Gründonnerstag?

Die Antworten auf diese Fragen finden Kinder in mehr ...

Die Geschichte von Sankt Martin

Dörte Beutler, Marc-Alexander Schulze

Die Geschichte von Sankt Martin

Martin ist kein Soldat wie jeder andere. Er hilft, wo er nur kann, und teilt sein Essen und sein Geld. Als er mehr ...