Thienemann-Esslinger

Logo
Gerald Jatzek

Gerald Jatzek

Gerald Jatzek, 1956 in Wien geboren, ist österreichischer Autor und Musiker. Neben zahlreichen Kinderbüchern schrieb er auch Gedichte, Hörspiele für Sender in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie Kindertheaterstücke. Seit 2004 ist er Mitglied des Kabaretts "Echo der Heimat". Außerdem ist er als Programmierer und Journalist Mitglied der Onlineredaktion der Wiener Zeitung. Er wurde 2001 mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Österreichischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

www.geraldjatzek.com

Bücher von Gerald Jatzek

Kuno, das Schulgespenst

Gerald Jatzek, Stephanie Wagner

Kuno, das Schulgespenst

Kinder haben Kuno gern, den mit ihm ist die Schule nie langweilig. Immer weiß er neue Späße und Wortspiele.

mehr ...