Thienemann-Esslinger

Logo

Ghazi Abdel-Qadir

Ghazi Abdel-Qadir wurde 1948 in Palästina geboren. Der renommierte Erzähler lebt seit vielen Jahren in Deutschland und publiziert in deutscher Sprache. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurden ihm viele Preise verliehen, unter anderem der Zürcher Kinderbuchpreis La vache qui lit 1994 und der Friedrich-Gerstäcker-Preis 1992. Zweimal waren seine Werke auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Er studierte Islamwissenschaften und Evangelische Theologie.

Bücher von Ghazi Abdel-Qadir

Mensch sucht Sinn

Ghazi Abdel-Qadir, Vanamali Gunturu, Eva Schöffmann-Davidov

Mensch sucht Sinn

Bekannte und neue Autoren versetzen sich in fünf Erzählungen zu den Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, mehr ...

Mensch sucht Sinn

Ghazi Abdel-Qadir, Vanamali Gunturu, Eva Schöffmann-Davidov

Mensch sucht Sinn

Bekannte und neue Autoren versetzen sich in fünf Erzählungen zu den Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, mehr ...