Thienemann-Esslinger

Logo

Lorenz Just

Lorenz Just, Jahrgang 1983, studierte Islamwissenschaften an der Universität Halle-Wittenberg und seit 2011 am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Während seines Studiums verbrachte er längere Zeit in Kairo sowie im Libanon am Orient-Institut in Beirut, bereiste den Jemen und Syrien. Zu Forschungszwecken war er zuletzt auch im Iran.

Im Frühjahr 2014 war er Finalist beim MDR-Literaturpreis.

Extras & Events

Interview mit Lorenz Just über Mohammed

Im Interview mit Islamwissenschaftler Lorenz Just erfahrt ihr, warum der Autor den Propheten portratieren wollte und was ihn am Islam fasziniert.

 mehr ...

Bücher von Lorenz Just

Mohammed

Lorenz Just

Mohammed

Kaum ein Mensch ist so umstritten wie Mohammed. Doch was wissen wir wirklich über ihn?
Für Muslime ist er ein mehr ...

Mohammed

Lorenz Just

Mohammed

Kaum ein Mensch ist so umstritten wie Mohammed. Doch was wissen wir wirklich über ihn?
Für Muslime ist er ein mehr ...