Thienemann-Esslinger

Logo

Michaela Heitmann

Michaela Heitmann wurde Weihnachten 1969 geboren und hat schon kurz nach der Geburt die Wände mit Babyöl bemalt.

Damit war der Weg für ein Grafik-Design-Studium an der Kunstschule Alsterdamm vorgezeichnet. Und da sie gern malt und studiert, absolvierte sie noch ein Illustrations-Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Seitdem arbeitet sie für verschiedene Verlage im Atelier Echtgelb. Wenn sie nicht malt oder studiert, stellt sie mit ihren Kindern im Stadtpark Käfern nach und geht zum Balletttraining.

Extras & Events

Bilderbuchkino | Kuddelmuddel in Omas Kopf

"Kuddelmuddel in Omas Kopf" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen für gemeinsamen Vorlesespaß mit Kindern!

 mehr ...

Bücher von Michaela Heitmann

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

Michaela Heitmann, Dörte Beutler

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Nikolaustag. Doch woher stammt dieser Brauch genau und wer war mehr ...

Bücher illustriert von Michaela Heitmann

Kuddelmuddel in Omas Kopf

Martina Baumbach, Michaela Heitmann

Kuddelmuddel in Omas Kopf

Etwas zu vergessen, ist nicht so schlimm, findet Nils. Er vergisst auch manchmal was: Schuhe ausziehen oder mehr ...