Thienemann-Esslinger

Logo
Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand, geboren 1946, hatte schon immer eine Leidenschaft für die Natur. 2005 gründete er die Non-Profit-Organisation „GoodPlanet“, die Lösungen für eine nachhaltigere Lebensweise entwickeln und das öffentliche Bewusstsein für Umweltfragen schärfen will.

Sein Fotoband „Die Erde von oben“ ist ein großer internationaler Erfolg und wurde mehr als 3 Millionen Mal verkauft. Arthus-Bertrand ist auch Produzent und Author des Films HOME (2009), einer Bestandsaufnahme unseres Planeten, die zeigt, welchen Herausforderungen wir uns werden stellen müssen, wenn wir die Erde nicht schützen. Mehr als 400 Millionen Menschen haben den Film seit Veröffentlichung gesehen.

2009 wurde Yann Arthus-Bertrand für sein Engagement für die Umwelt zum Sonderbotschafter des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) ernannt.

Extras & Events

Kinder sind die Zukunft!

Yann Arthus-Bertrand setzt auf Kinder. Warum ihm Kinder, der Umweltschutz und sein Buch so am Herzen liegen, lest ihr in diesem Artikel!

 mehr ...

Bücher von Yann Arthus-Bertrand

Wie geht's dir Welt und was ist morgen?

Anne Jankéliowitch, Yann Arthus-Bertrand

Wie geht's dir Welt und was ist morgen?

Hier erfährst du anhand von vielen Beispielen, wie du dich selbst aktiv für eine lebenswerte Zukunft einsetzen mehr ...