Thienemann-Esslinger

Logo
Jesus von Nazaret - E-Book inklusive

Ab 14 Jahre

240 Seiten, inklusive E-Book

Format:
138 x 220 mm

ISBN:
978-3-522-30324-8

Preis:
16,95

Erscheinungstermin:
08.02.2013

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Alois Prinz

Jesus von Nazaret - E-Book inklusive

Jesus – was war er für ein Mensch? Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Doch nicht nur seine Eltern und engsten Freunde verzweifelten manchmal geradezu an ihm, weil er ihre Vorstellungen nicht erfüllte. Dennoch oder gerade deswegen haben er und seine Lehre Sprengkraft bis heute. Wie ist das möglich? Um das Geheimnis dieses Mannes zu ergründen, nimmt Alois Prinz den Leser mit in die damalige Zeit. Wir erleben hautnah, unter welchen Lebensumständen und in welch politisch aufgeheizter Zeit Jesus aufwuchs, wie er handelte und was ihm wichtig war.

Auszeichnungen

Empfehlungsliste Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis, Buch des Monats März 2013 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


Leserstimmen

Keine Kommentare




Mehr zu:

Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren