Thienemann-Esslinger

Logo
Kinder, die die Welt verändern

Ab 10 Jahre

176 Seiten, mit farbigen Fotos

Format:
175 x 245 mm

ISBN:
978-3-522-30371-2

Übersetzt von:
Kristina Petersen

Preis:
16,99

Erscheinungstermin:
19.03.2014

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Anne Jankéliowitch, Yann Arthus-Bertrand, Vivien Heinz, Karolin Kornelsen, Kristina Petersen

Kinder, die die Welt verändern

Überschwemmungen legen ganze Dörfer lahm, Wälder werden abgeholzt und viele Tierarten sterben aus. Hast du auch das Gefühl, dass man etwas dagegen tun müsste, weißt aber nicht, wie? In diesem Buch zeigen dir 45 Kinder aus aller Welt, wie sie mit kleinen Projekten eine ganze Menge bewirken: Sie pflanzen Bäume, bewerben Fair-Trade-Produkte, organisieren das Recycling von Speiseöl oder gründen einen Naturschutzverein. Verändere auch du etwas und pack mit an! Denn auch du kannst die Zukunft unserer Welt mitgestalten.

Mit Fotos des weltberühmten Fotografen Yann Arthus-Bertrand.

Auszeichnungen

Umwelt-Buchtipp August 2015


Extras & Events

Geschichten-Werkstatt

Kinder sind die Zukunft!

Yann Arthus-Bertrand setzt auf Kinder. Warum ihm Kinder, der Umweltschutz und sein Buch so am Herzen liegen, lest ihr in diesem Artikel!  mehr ...

Leserstimmen

Ein wichtiges Buch

Toska (10 Jahre) (13-04-15 10:25)

„Das Thema in diesem Buch ist die Umwelt. Das ist sehr wichtig. Einmal so richtig darüber zu erfahren wie man helfen kann, die Globale Erwärmung zu stoppen, Plastik zu sparen ist eine Erfahrung, die ich unbedingt weiter empfehlen möchte. Nach diesem Buch wollte ich sofort mit meinen Freunden auch eine kleine Umweltorganisation gründen. Es war erstaunlich dieses Buch zu lesen, denn immer wieder kamen neue Überraschungen auf einen zu.“




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren