Thienemann-Esslinger

Logo
Kommt, wir feiern Sankt Martin

Ab 2 Jahre

26 Seiten

Format:
200 x 200 mm

ISBN:
978-3-522-30406-1

Preis:
10,00

Erscheinungstermin:
10.08.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Papp-Ausgabe

Lene März, Rike Janßen

Kommt, wir feiern Sankt Martin

Ein Pappbilderbuch mit der klassischen und modernen Martinserzählung in hinreißenden Reimen für Kinder ab 2 Jahren.

So wird in den nächsten Wochen

nur vom Martinszug gesprochen …

Wie der heilige Martin damals mit anderen geteilt hat und wie wir heute Sankt Martin feiern, erleben hier schon die Kleinsten in lebendigen Reimen zum Mitsprechen.


Leserstimmen

Kommt, wir feiern Sankt Martin

Melanie (14-10-15 22:58)

Ich finde dieses Buch total gelungen. Wie bei "Kommt, wir feiern Nikolaus" wird erst die Legende erzählt und dann darüber, wie das Fest heute traditionell gefeiert wird. Einzig einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: ich finde es schade, dass der Teil ausgespart wird, wo sich Martin im Gänsestall versteckt, da es darum heutzutage die Martinsgänse (aus Hefeteig oder auch als Braten) gibt. Vielleicht könnte das im Falle einer Neuauflage noch aufgenommen werden!?




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren