Thienemann-Esslinger

Logo
Mohammed

Ab 14 Jahre

240 Seiten

Format:
138 x 220 mm

ISBN:
978-3-522-30421-4

Preis:
16,99

Erscheinungstermin:
12.10.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Lorenz Just

Mohammed

Das unbekannte Leben des Propheten

Mohammed – für Muslime eine faszinierende und inspirierende Person, aber für viele andere ein Buch mit sieben Siegeln oder sogar ein Auslöser für Angst und Verunsicherung. Woher kam er? Was war er für ein Mensch? Wodurch wurde er zum Vorbild für Millionen von Menschen? Der Islamwissenschaftler Lorenz Just nimmt den Leser mit auf die arabische Halbinsel in das Gebiet des heutigen Saudi-Arabien. Er schildert Mohammed in dem kulturellen und geschichtlichen Umfeld, in dem er aufwuchs und sich bewegte. Dadurch gelingt es ihm, die Faszination der Person für jeden Leser – religionsübergreifend – spürbar und erlebbar zu machen.


Pressestimmen

"Mohammed-Biografien gibt es viele. Diese ist etwas Besonderes. Lorenz Just, 32, Islamwissenschaftler, hat eine umfangreiche, lebendige und vielschichtige historische Betrachtung rund um die Entstehung des Islam gebaut, in der das Spirituelle eine zentrale Rolle spielt. Religion wird ernst genommen, nicht angezweifelt oder ironisiert, ein durchaus erfrischender Kontrast zum Mainstream."

Die Presse, Barbara Petsch


"Lorenz Just lädt in 'Mohammed - Das unbekannte Leben des Propheten' zu einer Zeitreise ein, auf der er so eingängig wie nachvollziehbar das Leben und Wirken Mohammeds beschreibt."

Der Tagesspiegel, Ulrich Karger



Extras & Events

Geschichten-Werkstatt

Interview mit Lorenz Just über Mohammed

Im Interview mit Islamwissenschaftler Lorenz Just erfahrt ihr, warum der Autor den Propheten portratieren wollte und was ihn am Islam fasziniert.  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Mehr zu:

Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren