Thienemann-Esslinger

Logo
Mohammed

Ab 14 Jahre

240 Seiten

ISBN:
978-3-522-63056-6

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:
12.10.2015

Sofort lieferbar.

Lorenz Just

Mohammed

Das unbekannte Leben des Propheten

Kaum ein Mensch ist so umstritten wie Mohammed. Doch was wissen wir wirklich über ihn? Für Muslime ist er ein Vorbild: der Gesandte Gottes - Begründer des Islams. Er verkündete die Worte Allahs, um die Menschen vom Glauben zu überzeugen. Es war eine Botschaft, die Frieden bringen sollte, und doch sah er sich bald schon als Anführer einer neuen Gemeinschaft, die er in den Krieg gegen die Nicht-Muslime führte. Um diese Widersprüche zu ergründen, nimmt Lorenz Just den Leser mit ins 7. Jahrhundert auf die arabische Halbinsel. Er erzählt, in welchem Umfeld der Halbwaise Mohammed aufwuchs, was ihm wichtig war, wie er handelte und was ihm offenbart wurde. Und sein spannendes Porträt des Propheten macht auch deutlich: Wer heute Gewalt rechtfertigen möchte, kann sich nicht auf das Leben Mohammeds und die Worte Allahs berufen.


Extras & Events

Geschichten-Werkstatt

Interview mit Lorenz Just über Mohammed

Im Interview mit Islamwissenschaftler Lorenz Just erfahrt ihr, warum der Autor den Propheten portratieren wollte und was ihn am Islam fasziniert.  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Mehr zu:

Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren