Thienemann-Esslinger

Logo
Robin und Schnuff

Ab 4 Jahre

288 Seiten, mit farbigen Illustrationen

Format:
195 x 245 mm

ISBN:
978-3-522-30388-0

Übersetzt von:
Eva Schweikart

Preis:
16,99

Erscheinungstermin:
12.10.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Sjoerd Kuyper, Marije Tolman

Robin und Schnuff

Geschichten zum Vorlesen

Ohne sein Schweinchen Schnuff hätte Robin nur halb so viel Spaß. Nicht nur, dass man mit Schnuff wunderbar Ritter spielen kann, er ist auch sonst immer mit dabei: ob Robin eine kleine Schwester bekommt und er mit ihr, Mama und Papa den Viererkuss übt, Robin wissen will, wo Gott wohnt, oder ihm Papa im Bett einfach nur die schönsten Geschichten erzählt. Ein unübertreffliches Vorlesevergnügen.

Kuypers Erzählungen über Robin gehören zu den schönsten Texten, die für junge Kinder geschrieben wurden.

Auszeichnungen

Auf der Empfehlungsliste "Die besten 7 Bücher für junge Leser" im März 2016., "Buch des Monats April 2016"


Pressestimmen

"Alltagsgeschichten aus dem Leben eines kleinen Jungen, [...] kleine und große Abenteuer, bei denen Wirklichkeit und Fantasien ineinander fließen, große Veränderungen für die ganze Familie, als seine Eltern noch ein Kind bekommen und nicht nur Schnuff, sondern auch eine kleine Schwester seine Aufmerksamkeit braucht. Robin ist kein Junge, um den man sich Sorgen machen müsste,also lässt sich mit leichter Hand von ihm erzählen."

3sat Kulturzeit


"Man könnte vieler solcher Beispielszenen bei Sjoerd Kuyper aufzählen, Szenen, welche die gute Beobachtungsgabe des niederländischen Autors veranschaulichen und dessen einmalige Sichtweise: die des Kindes. Es geschieht nur selten, dass man ein Buch für Kleine in den Händen hält, dessen Text das auf so poetische Weise fertigbringt."

Süddeutsche Zeitung, Heike Nieder


"Ein reines Vorlesevergnügen!"

Deutschlandfunk, Ute Wegmann



Extras & Events

Extras & Downloads

Vorlesegeschichte | Froschaugen

Sucht ihr eine tolle Geschichte zum Vorlesen? Hier könnt ihr euch eine aus „Du bist mein allerbester Freund" kostenlos herunterladen.  mehr ...

Leserstimmen

Robin und Schnuff

Gertrud Langer, Buchhändlerin (06-02-16 11:07)

Die Geschichten von Robin und Schnuff sind eine wunderbare Entdeckung. Neben vielen Vorlesebüchern geht dieses Buch mit seiner warmherzigen Sprache direkt ins Herz. Kurze Sätze, verständliche Sprache und die Begebenheiten, die ein Kind im Vorschulalter, geborgen in seiner Familie - Mama, Papa und ein Baby, das im Laufe der Geschichten geboren wird - erlebt. Erleben kann, wenn Eltern, bzw. Papas genügend Zeit haben Ritter oder Fussballtorwart zu sein. Für mich sind es die schönsten Geschichten für Kinder im Vorschulalter, die ich seit langem gelesen habe.




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren