Thienemann-Esslinger

Logo
Wie ist das mit der Trauer?

Ab 8 Jahre

144 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-30478-8

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
19.09.2017

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Roland Kachler, Sandra Reckers

Wie ist das mit der Trauer?

Wenn jemand stirbt, den du sehr lieb hast, bist du traurig. Am liebsten würdest du weinen oder dich verkriechen, vielleicht bist du auch wütend. Den Kindern in den Geschichten geht es ganz ähnlich: Tim kann nicht glauben, dass sein Opa nie mehr mit ihm Fußball spielen wird, Luisa fühlt sich auf der Beerdigung ihrer Tante ganz seltsam, Benni weiß nicht, wie er es ohne seinen Vater aushalten soll, und Maxi fragt sich, ob sie ihren Bruder jemals wiedersehen wird. - Mit Geschichten zu unterschiedlichen Trauersituationen - Mit Sacherklärungen und Antworten auf schwierige Fragen - Mit Vorschlägen, wie Kinder mit ihrer Trauer umgehen können - Mit einem Extrakapitel für die Eltern


Pressestimmen

„Der Psychologe Roland Kachler liefert Kindern in der überarbeiteten Ausgabe seines Ratgebers Antworten rund um das Thema Tod und Trauer. Und er erzählt Geschichten – etwa von einem Jungen, der nicht glauben kann, dass er nie mehr mit seinem Opa Fußball spielen wird. Diese existenziellen Momente, einfühlsam geschildert, sind tröstlich für alle, denen es ähnlich geht. Ein Kapitel für Erwachsene beschäftigt sich mit schwierigen Fragen, die Eltern und Erzieher oft in Verlegenheit bringen.“

Börsenblatt



Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren