Thienemann-Esslinger

Logo
Wunschlos oder glücklich?

Ab 12 Jahre

64 Seiten, Mit zahlreichen Farbfotos

Format:
173 x 165 mm

ISBN:
978-3-522-30443-6

Preis:
8,99

Erscheinungstermin:
15.02.2016

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Marco Michalzik, Eva Jung

Wunschlos oder glücklich?

tiefsinnige Slam Poetry, eigensinnige Bilder

Marco Michalzik schreibt temporeich und tiefgründig über das wirkliche Glück, den Lautstärkeregler des Lebens, das Glücksmomente-Fotoarchiv und Gefühle, tief wie Fundamente. Begleitet wird seine Slam Poetry von Eva Jungs eigensinnigen Fotos. Für sie liegt das Bilderglück auf der Straße, es steht auf Häuserwänden oder wartet in vergessenen Ecken. Zusammen sind seine Texte und ihre Fotos ein echter Glücksfall. Für Jugendliche zur Firmung oder Konfirmation und alle anderen.

Auszeichnungen

Buch des Monats August 2016


Pressestimmen

"Dieses Buch ist selbst ein Glücksbringer. Die klugen, coolen Reime stoßen einen auf die kleinen und großen Dinge, die tagtäglich mindestens zufrieden, ja sogar glücklich machen."

Geolino, Katharina von Ruschkowski


"Ein Augenschmaus und Herzensöffner mit dem Versuch, das Unfassbare in Worte zu fassen."

Dran Next


"Ein Slam-Poetry-Stück über das Glück, um das wir „rotieren“ und das schlecht zu „definieren“ ist. Die Gedanken aber lassen sich über rhythmischen Sprechgesang erschließen. Eigenwillige Fotos begleiten bzw. konterkarieren das Gesagte."

Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


„Der Poetry-Slammer Marco Michalzik spürt in seinen Texten dem Glück nach – und stellt dabei auf leichte Art tiefsinnige Fragen.“

Familie&Co



Extras & Events

Videos & Podcasts

Buchtrailer | Wunschlos oder glücklich?

Schaut euch den Trailer zu einem einzigartigen Buch an, das unter die Haut geht! Marco Michalzik & Eva Jung sind dem Glück auf der Spur!  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren