Thienemann-Esslinger

Logo
WWWas?

Ab 8 Jahre

160 Seiten

Format:
173 x 245 mm

ISBN:
978-3-522-30447-4

Preis:
16,99

Erscheinungstermin:
20.09.2016

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Jan von Holleben, Jane Baer-Krause, Kristine Kretschmer

WWWas?

Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Woher weiß das Internet so viel? Kann man Cookies essen? Bin ich im Internet ein anderer Mensch? Hier erfährst du, was du schon immer wissen wolltest über das Internet und das World Wide Web, seine Entstehung und die unendlichen Möglichkeiten, die es bietet. Aber auch, wie du dich sicher im Netz bewegst. Gemeinsam mit vielen Kindern hat sich der Fotokünstler Jan von Holleben Bilder ausgedacht, die zeigen, wie spannend und vielseitig das Internet ist. Die Fragen zum Buch kommen von Kindern wie dir, beantwortet werden sie von Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer und ihren Experten. Mit einem Lexikon der wichtigsten Begriffe rund ums Netz im Anhang.

In Kooperation mit seitenstark.de – Startrampe zu mehr als 60 sicheren Kinderseiten

Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass 2017


Pressestimmen

"Jan von Holleben schafft es, die abstrakte Welt des Internets in spannende und verständliche Bilder umzusetzen."

Dein Spiegel, Bettina Stiebel


"Der perfekte Begleiter (...) für einen sicheren Umgang mit dem Web."

Känguru


"[Jan von Hollebens] Bilder sind farbenfroh, witzig und treffen stets den Kern der Sache."

Heilbronner Stimme, Tanja Ochs


"Jan von Hollebens Illustrationen machen das Internet überraschend anschaulich und tragen dazu bei, dass man dieses weltumspannnende Gebilde besser versteht."

Kiek Mal


"Ein sehr empfehlenswertes Sachbuch"

Straubinger Tagblatt, Patrizia Burgmayer



Extras & Events

Geschichten-Werkstatt

Making-Of und Interview | WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Jan von Holleben über seine ersten Interneterfahrungen, Allgemeines über „WWWas?" und tolle Making-Of Bilder!  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren