Thienemann-Esslinger

Logo
Fabian Lenk

Fabian Lenk

Fabian Lenk kam 1963 zur Welt und war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. Zunächst wollte er Archäologe werden, entschied sich dann jedoch für Journalistik. Bis Ende 2011 war er als Reporter tätig. Parallel begann er mit dem Schreiben von Romanen. 1996 erschien der erste von bisher sechs Romanen für Erwachsene, ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 185 veröffentlicht worden sind. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in der Nähe von Bremen. Fabian Lenk macht übrigens auch Musik. Seine eigenen Songs findet ihr bei YouTube unter "FabiBeat".

 

Bücher von Fabian Lenk

Mit großem Knall aus dem All

Fabian Lenk, Anton Riedel

Mit großem Knall aus dem All

Ben gehört zur blaublütigen Sippe der von und zu auf und davon Hohenzwitscherbergs. Laut seiner Mutter sind mehr ...

Angriff der Gemeinagenten

Fabian Lenk, Anton Riedel

Angriff der Gemeinagenten

Die Wupis haben eine Mission: Sie müssen die Erde auskundschaften! Dabei ist es natürlich zwingend notwendig, mehr ...

Feuer hinterm Steuer

Fabian Lenk, Anton Riedel

Feuer hinterm Steuer

Ben kann es nicht fassen: Seine außerirdischen Freunde vom Planeten Wups nehmen ihn und seinen besten Freund mehr ...