Thienemann-Esslinger

Logo

Gerd Ruebenstrunk

Gerd Ruebenstrunk schreibt, seitdem er zurückdenken kann. Anfangs waren es Gedichte und Songtexte, die in Literaturzeitschriften publiziert oder von Bands aufgenommen wurden. Nach dem Studium der Psychologie verfasste er Texte für Werbeagenturen und fürs TV. Mit dem Bücherschreiben begann er erst zu Anfang dieses Jahrtausends und landete mit der Trilogie um "Arthur und die Vergessenen Bücher" gleich einen beachtlichen Erfolg. Der gebürtige Gelsenkirchener und Vater von zwei Kindern lebt heute am Niederrhein.

www.ruebenstrunk.de

Zur Facebook Seite von Gerd Ruebenstrunk

Extras & Events

Warum der Blutring in Barcelona spielt und wie er entstand ...

Autor Gerd Ruebenstrunk erzählt euch, wie er auf die Idee zu seinem Jugendthriller kam & warum seine Geschichte in Barcelona spielt!

 mehr ...

Buchtrailer | Blutring

Folgt Lola, Daniel und Jakob durch die dunklen Gassen Barcelonas und deckt das Geheimnis um den legendären Blutring auf. Seht hier den Trailer!

 mehr ...

Aus Planet Girl wird Planet!

Schon bemerkt? „Planet Girl“ hat sich verändert. Aus unserem Verlagsimprint für Mädchen ist nun „Planet!“ für Mädchen und Jungs geworden.

 mehr ...

Bücher von Gerd Ruebenstrunk

Blutring

Gerd Ruebenstrunk

Blutring

Ein alter Mann, der ein dunkles Geheimnis mit in den Tod nimmt.

Ein Junge, der in einem vergilbten Buch erste mehr ...

Blutring

Gerd Ruebenstrunk

Blutring

Ein alter Mann, der ein dunkles Geheimnis mit in den Tod nimmt.

Ein Junge, der in einem vergilbten Buch erste mehr ...

Soul Hunters

Gerd Ruebenstrunk

Soul Hunters

Spannung pur: ein actiongeladener Thriller über Liebe, Verfolgung und ein toughes Mädchen

Hackerin Hannah hat mehr ...

Soul Hunters

Gerd Ruebenstrunk

Soul Hunters

Spannung pur: ein actiongeladener Thriller über Liebe, Verfolgung und ein toughes Mädchen

Hackerin Hannah hat mehr ...