Thienemann-Esslinger

Logo
Martina Sahler

Martina Sahler

Rasende Reporterin für eine Tageszeitung, Studium der Germanistik und Anglistik, ein Volontariat beim Verlag und mehrere Jahre als angestellte Lektorin – Martina Sahlers Leben drehte sich immer schon ums Schreiben und um Bücher. Heute arbeitet sie als freie Lektorin, Ghostwriterin und Autorin von Jugendbüchern. „Mein Traum“, wie sie sagt, „weil das junge Mädchen in mir noch sehr lebendig ist und ich mich manchmal in einen Rausch hineinschreibe, der mich selbst überrascht."

Auf die Frage, wie sie zu ihren Stoffen kommt, antwortet Martina Sahler lachend: „Ich komme nicht zu Stoffen – sie kommen zu mir. Ich höre sehr genau hin, wenn Leute Geschichten von sich erzählen – und spinne sie auf meine Art fort.“

Fürs Schreiben selbst braucht die Autorin absolute Ruhe: „Kein Rufen im Haus, kein Rasenmäher vor dem Fenster, keine Musik aus den Boxen. Nur das Getacker der Tastatur ist zu hören, wenn ich arbeite.“

So wirft die Muse ihr einen Kuss zu, an dem dann monatelang gearbeitet, gefeilt und geschliffen wird, bis Martina Sahler mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Sie trifft genau das Lebensgefühl ihrer Leserinnen, wie ihr ein Fan bestätigte: „Ein Mädchen wollte nicht glauben, dass ich schon über 40 bin, weil ich mich nach ihrer Meinung so unglaublich gut in Jugendliche hineinversetzen könne.“

www.martinasahler.de

Bücher von Martina Sahler

Wohin dein Herz dich schlägt

Lene März, Chantal Schreiber

Wohin dein Herz dich schlägt

Liebe kommt, Liebe geht ...

 

Die Party war eine Enttäuschung, in die Ferien geht es ohne ihn, der Traum von mehr ...

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

Chantal Schreiber, Hortense Ullrich, Birgit Schössow

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

Das Buch zur Fußball-EM 2016

 

Vor König Fußball ist kein Herz sicher. Egal ob man sich in einen jungen mehr ...

Italiener sind zum Küssen da

Martina Sahler, Birgit Schössow

Italiener sind zum Küssen da

Zickenalarm in der Villa Wildsee!

 

Besuch aus Italien! Eigentlich hängt sich Lilly gerne rein, damit die mehr ...

Sommer, Sonne, Ferienliebe - Fetenflirts und Fußballfieber

Martina Sahler, Birgit Schössow

Sommer, Sonne, Ferienliebe - Fetenflirts und Fußballfieber

Sommer, Sonne, Ferienliebe in der Villa Wildsee! Lilly muss beim Mädchenfußball-Turnier als Joker einspringen mehr ...

Freche Mädchen - frecher Advent

Martina Sahler, Birgit Schössow

Freche Mädchen - frecher Advent

Heute schon ein Adventskalendertürchen geöffnet? Statt Schokolade gibt es am 3. Dezember die freche Geschichte mehr ...

Freche Mädchen - frecher Advent

Martina Sahler, Birgit Schössow

Freche Mädchen - frecher Advent

Heute schon ein Adventskalendertürchen geöffnet? Statt Schokolade gibt es am 7. Dezember die freche Geschichte mehr ...

Freche Mädchen - frecher Advent

Martina Sahler, Birgit Schössow

Freche Mädchen - frecher Advent

Heute schon ein Adventskalendertürchen geöffnet? Statt Schokolade gibt es am 14. Dezember die freche mehr ...

Schwedenküsse sind die besten

Martina Sahler, Birgit Schössow

Schwedenküsse sind die besten

Lilly kann es nicht fassen. Es ist ja schön und gut, dass Vanessa es so ernst nimmt mit dem mehr ...

Traumküsse aus Amerika

Martina Sahler, Birgit Schössow

Traumküsse aus Amerika

Was ist bloß mit Wiebke los? Lilly macht sich echte Sorgen. Seit Tagen ist sie nicht zu erreichen. Sie wird mehr ...

Headline mit Herz

Martina Sahler, Birgit Schössow

Headline mit Herz

Das gibt es doch nicht! Die Schülerzeitung des Nachbargymnasiums hat zu einem Contest aufgerufen: Wer ist das mehr ...

Interview mit Herzklopfen

Martina Sahler, Birgit Schössow

Interview mit Herzklopfen

Die Rektorin der Gesamtschule und der Direx des Gymnasiums treffen sich heimlich? Und das, obwohl die beiden mehr ...

Oh du fröhliche

Bianka Minte-König, Chantal Schreiber

Oh du fröhliche

Weihnachten mit Herz!

Wenn der erste Schnee fällt, es nach gebrannten Mandeln duftet und man es sich am mehr ...

Alle Jahre wieder

Chantal Schreiber, Hortense Ullrich

Alle Jahre wieder

Die 24 schönsten Freundschafts-Geschichten unserer Bestseller-Autorinnen garantieren wohliges Lesevergnügen zu mehr ...