Thienemann-Esslinger

Logo
Sabine Bohlmann

Sabine Bohlmann

Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben.

Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes – äh – Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

www.sabinebohlmann.de

Facebook-Seite von Sabine Bohlmann

Webseite des kleinen Siebenschläfers

Extras & Events

Buchtrailer | Das Leben ist kein Wunschkonzert

Ein Buch, das einfach glücklich macht! Hier könnt ihr euch den Trailer zu Sabine Bohlmanns herzerwärmendem neuen Kinderbuch anschauen.

 mehr ...

Buchtrailer | Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Willkommen in der Welt des Zirkus! Die Autorin Sabine Bohlmann stellt ihr neues Buch selbst vor.

 mehr ...

Der Zauber der Zirkuswelt

Sabine Bohlmann verrät uns, was sie am Zirkus so faszinierend findet und warum sie sich beim Schreiben ein bisschen wie eine Fee fühlt ...

 mehr ...

Bücher von Sabine Bohlmann

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Sabine Bohlmann, Heike Vogel

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Was für eine wunderbare Welt! Zusammen mit ihren Geschwistern Finja und Artur wächst Marilu im kleinen mehr ...

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Sabine Bohlmann, Petra Eimer

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

„Das Leben ist kein Wunschkonzert!“, sagt meine Mama immer, wenn ich aus dem Wünschen nicht mehr rauskomme. mehr ...

Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm

Sabine Bohlmann, Miryam Specht

Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm

Wenn man Glück angeln könnte, würden bestimmt mehr Menschen am Ufer sitzen! Diesen Spruch hat Greta von mehr ...

Und plötzlich war Frau Honig da

Sabine Bohlmann, Joëlle Tourlonias

Und plötzlich war Frau Honig da

Ein zauberhaftes Kinderbuch ab 8 für alle Fans von Mary Poppins

Zauberhaft und magisch – das ist Frau Honig! Wo mehr ...