Thienemann-Esslinger

Logo
Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Ab 9 Jahre

320 Seiten, mit schwarz-weißen Illustrationen

Format:
147 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50392-1

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
16.07.2014

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Sabine Bohlmann, Heike Vogel

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Was für eine wunderbare Welt! Zusammen mit ihren Geschwistern Finja und Artur wächst Marilu im kleinen Wanderzirkus ihres Vaters Henrikus Tatu auf. Alle Zirkusmitglieder sind wie eine große Familie. Doch eines Tages taucht die Wahrsagerin Federica Fiorenza auf und verdreht Papa Tatu den Kopf. Sie bringt ihn sogar dazu, seine Kinder auf ein Internat zu schicken! Marilu ahnt, dass Fiorenza Böses mit dem Zirkus im Schilde führt. So beschließen die Kinder kurzerhand, ihre Familie vor der Wahrsagerin zu retten und machen sich heimlich auf den Weg zurück zum Zirkus.


Extras & Events

Buchtrailer | Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Willkommen in der Welt des Zirkus! Die Autorin Sabine Bohlmann stellt ihr neues Buch selbst vor.  mehr ...

Der Zauber der Zirkuswelt

Sabine Bohlmann verrät uns, was sie am Zirkus so faszinierend findet und warum sie sich beim Schreiben ein bisschen wie eine Fee fühlt ...  mehr ...

Leserstimmen

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Konstantin Torka (02-08-14 11:23)

In dem Buch "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu" geht es darum, dass eines Tages eine merkwürdige Wahrsagerin Namens Federica Fiorenza im Zirkus Tatu, auftaucht. Die Kinder des Zirkusdirektors Henrikus Tatu haben sofort einen Verdacht, wer mit den Unfällen im Zirkus zu tun hat. Fiorenca verdreht Tatu so sehr den Kopf, dass der seine Kinder auf ein Internat schickt! Die Kinder Marilu, Arthur und Finja reißen aus. Können sie der bösen Fiorenca das Handwerk legen?
Das Buch hat mich so sehr begeistert, dass ich nun nach weiteren Büchern von Sabine Bohlmann gucke. Ich empfehle das Buch für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren und für Zirkusliebhaber, die aber auch spannende Geschichten mögen.
Konstantin, (9 Jahre)
(Testleser Apropos Buch/Vertreter Herr Knauer)




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren