Thienemann-Esslinger

Logo
Fritzi Klitschmüller

Ab 8 Jahre

Band 1, 144 Seiten, mit leuchtender Neonfarbe

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50540-6

Preis:
9,99

Erscheinungstermin:
20.07.2017

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Britta Sabbag, Stefanie Messing

Fritzi Klitschmüller

Fritzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein knallrotes Skateboard. Stattdessen bekommt sie ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid zum Geburtstag! Augenblicklich steht fest: Ein geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan muss her! Mit ihrem Freund Thies wirbelt Fritzi durch die Nachbarschaft, um sich ihren Traum zu erfüllen. Gar nicht so einfach, denn obendrein müssen die beiden ihre Freundschaft vor Fritzis Vater geheim halten. Der kann die neuen Nachbarn aus dem Ärgerhäuschen nämlich überhaupt nicht leiden … Turbulente Ferien voll geheimer Heimlichkeiten und großer Abenteuer beginnen!


Pressestimmen

„‘Fritzi Klitschmüller‘ zeigt ganz unaufgeregt, das man beim Aufbrechen von Rollenklischees eine Menge Spaß haben und Abenteuer erleben kann. Oder, um des mit den Worten von Thies zu sagen: ‚Ein Mädchen mit einem Prinzessinnenkleid und Piratengürtel auf einem Skateboard kann eben fast alles.‘“

Eselsohr



Extras & Events

Britta Sabbag im Interview

Autorin Britta Sabbag lässt uns hinter die Kulissen ihres neuen Kinderbuchs „Fritzi Klitschmüller“ blicken! mehr ...

Leserstimmen

Fritzi Klitschmüller

Lena Wegner (13-07-17 20:05)

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und den kindlichen Ideenreichtum, sich seine Wünsche selbst zu erfüllen.
Lesespaß garantiert!




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren