Thienemann-Esslinger

Logo
König der Piraten

Ab 8 Jahre

Band 1, 240 Seiten, mit Spotlack auf dem Cover

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50552-9

Preis:
12,00

Erscheinungstermin:
21.03.2017

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Lukas Hainer, Medienhaus Baden-Baden Studio 88

König der Piraten

Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen.

Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens!


Pressestimmen

„Ein schönes Buch über Piraten und echte Freundschaft.“

Hallo München, Ines Weinzierl



Extras & Events

Buchtrailer | König der Piraten

Schaut euch hier den Trailer zum spannenden neuen Piratenabenteuer rund um Freddy und den schrulligen Haudegen Kork an! mehr ...

Leserstimmen

Freddys große Fahrt

anke3006 (10-07-17 20:39)

Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens! Wir haben das Buch gemeinsam gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist spannend, frech und witzig. Von Anfang an wären wir begeistert. Die Kapitel sind nicht zu lang, so kann man schön abwechselnd vorlesen. Und man möchte wissen wie es weitergeht. Gibt es einen schöneren Satz als "ach bitte, nur noch ein Kapitel". Wir hatten viel Spaß und hoffen das die Geschichte bald fortgesetzt wird.

Spannendes Piratenabenteuer für Groß und Klein

Martina Suhr (29-06-17 11:00)

Egal ob Erstleser oder auch zum Vorlesen, dieses Buch macht einfach Spaß. Spannung vom Anfang bis zum Ende und eine tolle Botschaft, die kleinen Abenteurern Mut machen soll. Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit sind die Dinge, die zählen, und das wird hier in eine wirklich geniale Story verpackt. Eine klare Leseempfehlung an junge und unerschrockene Bücherwürmer, die Lust auf ein ganz besonderes Abenteuer haben.

Eine tolle Abenteuergeschichte!

Christine Schröter (08-05-17 15:02)

Inhalt:

Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens!

Meinung meines Sohnes:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist altersgerecht und verständlich, leicht und gut zu lesen. Ich hatte keine Probleme und habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Auch die Aufmachung ist sehr schön mit kleinen Zeichnungen und Briefen. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Freddy und seine Freunde mochte ich sehr. Die Abenteuer auf den Bloody Mary sind unterhaltsam und interessant. Ein tolles Buch über Piraten und Freundschaft.

Fazit:

Eine tolle Abenteuergeschichte! Leseempfehlung!

König der Piraten

Steffi (20-03-17 18:03)

Tolles Buch. Heute gekommen und ab geht die Reise auf der Bloody Mary. Nicht nur für die kleinen Kinder. Nur zu empfehlen auch mit der Musik des Hörspiel als Hintergrundmusik. Man segelt im Wind, kämpft mit Piraten.

Rezension

Katharina Bast (20-03-17 07:57)

zum sensationellen Hörspiel von Santiano und Oonagh – geschrieben von Lukas Hainer

Bezugnehmend auf unsere Rezension des Hörspiels , welches im letzten November bombastisch auf dem Markt eingeschlagen hat, legen die Santianos und Autor Lukas Hainer noch einen drauf.

Mit dem liebevoll erstellten Buch, welches die verschiedensten Bedürfnisse an ein Kinderbuch erfüllt, liegt das perfekte Ostergeschenk für alle kleinen und großen Fans des Hörspiels vor. Die größere Schrift lädt auch Erstleser zum selbstständigen Schmökern und Träumen ein. Handgezeichnete Bilder und Auszüge aus den Songs, welche das Hörspiel so besonders machen, runden das gesamte Erscheinungsbild des Werkes ab.

Autor Lukas Hainer schildert auf 240 Seiten ausführlich die spannende Geschichte um Freddy und seine Freunde auf der Bloody Mary und im Kampf gegen den Schwarzen Kosaren und seine Böse Bande. Hier haben alle Leser und auch Zuhörer nun endlich die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und auch andere bisher nicht bekannte Charaktere , wie zum Beispiel Freddys Brüder und Tiahs Freunde auf den PuiPui-Inseln kennenzulernen und viele Abendteuer mit Ihnen zu erleben.

Wie heißt der Schwarze Kosar mit normalem Namen? Was weiß Käptn Kork wirklich, alles über Freddys Vater den „Fliegenden Finn“?

Diese Fragen werden zum Teil schon in diesem Buch beantwortet und bieten auch viele Anknüpfungspunkte zur Weiterführung der Geschichte.

Die Einteilung in die einzelnen Absätze ermöglicht eine wunderbare Nutzung als Gute-Nacht-Geschichte für kleine Piraten.

Die erste große Lesung zum Buch findet am 24.03.2017 auf der Leipziger Buchmesse statt.

Wir wünschen dem Autor und allen Beteiligten, dass das Buch ebenso erfolgreich auf dem Markt sein wird, wie das Hörspiel und werden das Projekt „Der König der Piraten“ gerne weiter verfolgen !!

---------------------------------------------------------------------------------------

Der König der Piraten - Lukas Hainer - Verlag Thienemann-Esslinger

Ab 8 Jahre - 240 Seiten, mit Spotlack auf dem Cover

Format: 148 x 210 mm

ISBN: 978-3-522-50552-9 Preis: 12,00€

Erscheinungstermin: 21.03.2017

König der Piraten

Rosemarie Paul (13-01-17 20:30)

Muss ich haben!




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren