Thienemann-Esslinger

Logo
Insel der Schatten

Ab 10 Jahre

Band 1, 368 Seiten, mit Thermolack

Format:
147 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50142-2

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:
19.09.2011

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Janine Wilk, Christopher Gibbs

Lilith Parker

Insel der Schatten

Kalte Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Auch wenn sie weiß, dass die Bewohner der Insel Bonesdale als Hexen, Vampire und klapprige Skelette das ganze Jahr über Halloween feiern. Doch was für die Touristen ein großer Spaß ist, wirkt auf Lilith erschreckend real. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Als sie dem Geheimnis der Insel mit ihren Freunden Mat und Emma auf den Grund gehen will, wird schnell klar: Hier ist alles echt. Und noch ahnt Lilith gar nicht, wie eng ihr Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist. Für alle Mädchen ab 10 Jahren, die Grusel lieben


Pressestimmen

"Ein dicht und atmosphärisch gut geschriebener Roman, der von der ersten Seite an fesselt. Die skurrilen Bewohner sind eingehend und lustig beschrieben und doch wirft die Autorin hin und wieder Sätze ein, die den Leser die bedrohliche Stimmung nicht vergessen lassen. Es liegt immer ein Schatten über der Geschichte. Der Leser schafft es, die ganze Zeit über mitzurätseln und kommt einigen Sachen sogar selber auf die Schliche, aber das große Finale, das Ende, ist total überraschend und trotzdem logisch."

Jugendredaktion Lizzy.net


"Gruselspannung vom Feinsten!"

M. Bonacker in Börsenblatt


"Spannend, mit hohem Gruselfaktor erzählt Wilk – und lässt sich doch einfühlsam ein auf ihre Hauptfigur und den Weg in ein neues Leben."

Stuttgarter Nachrichten



Extras & Events

Buchtrailer | Lilith Parker

Taucht mit Lilith Parker in die gruseligen und mystischen Abenteuer auf der Insel Bonesdale ein!  mehr ...

Lilith Parker-Quiz | Welcher Typ seid ihr?

Wolltet ihr schon immer mal wissen, was für eine Fähigkeit ihr aus „Lilith Parker“ habt? Hier könnt ihr es testen!  mehr ...

Janine Wilk | Der Tag der Veröffentlichung

Was macht ein Autor eigentlich am Tag der Veröffentlichung seines Buches? Janine Wilk zeigt es euch!  mehr ...

Lesung | Janine Wilk liest aus Lilith Parker

Eine Insel, auf der das ganze Jahr über Halloween gefeiert wird? Die Autorin liest euch persönlich ein paar Seiten aus „Lilith Parker“ vor.  mehr ...

Leserstimmen

Dalila

(15-03-13 22:11)

Dieses Buch ist und bleibt mein absoluter Liebling!! Ich durfte noch nie solch eine Geschichte lesen, die alles beinhaltet - Spannung, Grusel, Emotionen... Großartig! :) Ich liiiiebe dieses Buch und seine(n) Nachfolger - nichts ist besser als Lilith! Die Insel der Schatten hat mich in ihren Bann gezogen - werdet ihr sie auch besuchen...? :P

Alles Liebe, Dalila :D

Lilith Parker

(15-03-12 17:57)

Lilth Parker ist einfach unglaublich. Es ist höchst spannend und auch gruselig. Ich habe noch nie sooo ein gutes Buch gelesen. Es ist mir übrigens empfohlen worden! Dieses Buch muss verfilmt werden!!! Wenn wer etwas weiß, bitte hier rein schreiben... LG

Lilith Parker

(10-01-12 17:44)

Sehr sehr spannend! Ein bisschen gruselig! So ein Buch habe ich noch nie gelesen! Dickes Lob!!!

Planet Girl

(30-12-11 13:31)

Das nächste Abenteuer mit Lilith Parker erscheint im Herbst 2012.

Isabella

(24-12-11 14:11)

Das Buch war spannend und richtig gut geschrieben. Falls es irgendwann noch ein weiteres Buch von Lilith Parker gibt, werde ich es ohne Zögern lesen!

Buchhandlung Ulenhus

(20-09-11 14:41)

Das Buch war super spannend, witzig, einfach klasse. Ich habe bis spät nachts gelesen und kam am nächsten Tag übermüdet ins Geschäft. Meine Kinder vom Testleserclub werden es sicherlich verschlingen.




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren