Thienemann-Esslinger

Logo
Diagnose Herzklopfen

Ab 16 Jahre

Band 2, 272 Seiten

ISBN:
978-3-522-50292-4

Preis:
9,95

Erscheinungstermin:
18.05.2012

Nicht mehr lieferbar.

Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency

Diagnose Herzklopfen

Chirurgie – ich komme! Mit gezücktem Skalpell und einer gehörigen Portion Schmetterlingen im Bauch will Lena den Operationssaal erobern. Eigentlich kein Problem für die weltbeste Ärztin! Doch sie wird schon ungeduldig erwartet: von der taffen Oberärztin Dr. Thiersch, die keine weibliche Konkurrenz duldet – und einer fiesen Bypassoperation ...


Extras & Events

Buchtrailer | Miss Emergency – Hilfe, ich bin Arzt!

Wie man weltbeste Ärztin wird oder zumindest niemanden umbringt. Seht im Trailer, wie Lena versucht, die Welt der Medizin zu erobern.  mehr ...

Leserstimmen

Smile

(08-07-12 12:37)

Ich habe auch diesen zweiten Teil geradezu verschlungen. Jede freie Sekunde habe ich dieses Buch gelesen. Es ist einfach traumhaft schön. Natürlich stört mich das Ende, denn eigentlich hätten Tobias und Lena ja theoretisch zusammen sein können... Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil! Ich werde das Buch sofort bestellen!!! Nach diesem Buch möchte man fast selbst Ärztin werden...

Marie

(15-01-12 19:42)

Als ich den Titel 'Miss Emergency' das erste Mal hörte, war ich ein wenig skeptisch. Meine Gedanken schweiften sofort zu den klassischen kitschigen amerikanischen Krankenhaus-Serien wie 'Greys Anatomy' oder 'emergency room'. Doch nach erstem Lesen waren meine anfänglichen Zweifel ein spannendes Buch erwischt zu haben wie weggeblasen. Auch wenn man sich zeitweise doch immer an 'Doctors Diary' erinnern muss (was natürlich bei solch einer atemberaubend tollen Sendung nur gut ist ;-) ), ist mir Lena mit ihren kleinen Oberarzt-Problemen und ihren unterschiedlichen Freundinnen doch sehr sehr seeehr ans Herz gewachsen. Manchmal aber finde ich, könnte man mehr auf Dr. Thalheim eingehen. Sprich, auf ihre Begegnungen, die Dialoge erweitern und ich finde es etwas traurig, dass es so lange dauert bis nur ansatzweise zwischen den beiden was passiert. Okai.. wenn sie sich nach ein paar Wochen schon haben würden, wäre es ja ausgelaugt und langweilig. Aber detailierter könnte es schon noch sein. Da finde ich, sollte es etwas näher an Marc und Gretchen von 'Doctors Diary' kommen! Dennoch ein gelungenes Buch!



Liebe Grüße,



Marie!




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren