Thienemann-Esslinger

Logo
Das verschwundene Fohlen

Ab 8 Jahre

Band 6, 144 Seiten, mit Tiersteckbrief und Stickerbogen, mit schwarz-weiß Illustrationen

Format:
147 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50372-3

Preis:
7,95

Erscheinungstermin:
15.07.2013

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Tatjana Geßler, Kathrin Treuber

Unsere Tierklinik

Das verschwundene Fohlen

Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen - bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar. Nach der dramatischen Geburt liegt das Fohlen leblos im Stroh. Zum Glück weiß Marie, was zu tun ist und kann das Kleine retten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber, denn plötzlich verschwindet auf dem Gestüt ein teures Turnierpferd nach dem anderen. So hatten sich Marie und ihre Freunde die Ferien an der Ostsee nicht vorgestellt. Als trotz aller Schutzmaßnahmen auch das Fohlen weg ist, brechen die Kinder zu einer Befreiungsaktion auf. Alle Spuren führen zum gruseligen Teufelsfratzen-Hof.


Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren