Thienemann-Esslinger

Wer sind Lotte, Emely und Luna?

Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Lotte ist voll beschäftigt mit ihrer Clique, den GIRLS, und sie ist die größte Chaotin von allen dreien. Emely ist Bloggerin, erfindet die ganze Zeit neue coole DIY-Anleitungen und wenn sie mal nicht an einem umwerfenden Remake sitzt, skatet sie. Und Luna, unser Problemlösungsgenie, leidet an einem ziemlich genialen Helfersyndrom und schafft es irgendwie neben ihren ganzen To-do-Listen noch den einen oder anderen Quadratmeter Umwelt zu retten!

Kurz gesagt, der Alltag mit den Lesegören ist der normale Wahnsinn mit Aufgaben
wie: Eltern in Beziehungspause wieder zusammenbringen, Nachbarskatzen retten, die Mathelehrinnen verkuppeln, Naturschutzgebiete vor Baulöwen bewahren und Möchtegern-Rappern die Stirn bieten.

Hier könnt ihr die Steckbriefen der Lesegören lesen und mehr über die drei Mädels erfahren.

Luna
Lotte & die Girls-Clique
Emely