• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Barbara Friedl-Stocks

    Barbara Friedl-Stocks lebt in Berlin und ist Kabarettistin und Autorin. Als „Lebensberaterin Helene Mierscheid“ sorgt sie auf den Kabarettbühnen für Furore. Sie hat bereits drei lustige Kinderbuchkrimis geschrieben und arbeitet als Gagschreiberin für andere Kabarettisten und Comedians. Davor hat sie zehn Jahre als Assistentin für Bundestagsabgeordnete gearbeitet. Das hat sie in ihrer Arbeit als Kabarettistin geprägt. Zum Kinderbuch kam sie, weil eine befreundete Kinderbuchhändlerin aufgrund einer Mieterhöhung finanzielle Probleme bekam. Als sie darüber nachdachte, wie der Freundin zu helfen sei entstand die Idee zur Kinderbuchtrilogie „Der magische Buchladen“, die bei VAK erschienen ist. Der erste Band ist im September 2008 mit dem „LesePeter“ der AJuM als Kinderbuch des Monats ausgezeichnet worden. „Lexa - Verhext und weggezaubert“ ist ihr viertes Buch.

    Bücher von Barbara Friedl-Stocks

    Lexa – Verhext und weggezaubert!

    von Barbara Friedl-Stocks

    Plötzlich Hexe! Als Lexa am Morgen ihres 12. Geburtstags erwacht, ist ihre Großmutter spurlos verschwunden. Zurückgelassen hat sie nur einen Brief und ein sprechendes Gürteltier namens Floyd. Lexa findet heraus, dass sie einer langen Linie von Hexen entstammt und an Silvester ihre Hexenprüfung ablegen muss. Als einziges Hilfsmittel bleibt ihr das Hexenbuch. Floyd steht ihr zur Seite – doch das immer hungrige Gürteltier-Baby kann auch ganz schön anstrengend sein! Und jeder Zauber scheint schiefzugehen! Dann tauchen auch noch ein Mann vom Jugendamt und eine böse Hexe auf, die Lexas Prüfung mit allen Mitteln verhindern will …

    weiterlesen