Thienemann-Esslinger

Logo

Carola Holland

Viel lieber als be-schreiben würde Carola Holland sich be-zeichnen. Ungefähr so: rabenschwarz angezogen, aber im Kopf lauter bunte Gedanken, die Bilder werden wollen. Sie ist in der Nähe von Berlin geboren und in Esslingen aufgewachsen, lebt und zeichnet aber schon lange in Wien. Eine Tochter, drei Katzen und ein Hund schauen ihr dabei manchmal über die Schulter.

Extras & Events

Bilderbuchkino | Knut hat Wut

Knut hat Wut gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen für gemeinsamen Vorlesespaß mit Kindern!

 mehr ...

Bücher illustriert von Carola Holland

Der Neinrich

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Der Neinrich

Nein sagen will gelernt sein!

Gewusst wann, lautet die Devise. Unentbehrlich für jedes Kinderzimmer. Ab 4

mehr ...

Achtung! Bissiges Wort!

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo sind die besten Freunde. Doch heute hat Laura schlechte Laune, und da rutscht es ihr heraus, das mehr ...

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Selber reimen macht Spaß!

59 von Carola Holland witzig bebilderte Reime von Edith Schreiber-Wicke, die nur mehr ...

König Wirklichwahr

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

König Wirklichwahr

Immer Ärger mit der Wahrheit!, denkt Leo. Kaum sagt man sie, schon ist wieder jemand gekränkt. Ja wie denn nun mehr ...

Wie kommt die Ratte auf die Matte?

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Wie kommt die Ratte auf die Matte?

45 klitzekleine illustrierte Geschichten, die nur darauf warten, von Kindern und Erwachsenen fertiggedichtet mehr ...

Orang-Utans klaut man nicht

Annette Roeder, Carola Holland

Orang-Utans klaut man nicht

Kliiirrr! Wenn Frieda wie ein Orkan durch die Villa fegt, dann fliegen Teller und Tassen. Dabei ist sie doch mehr ...

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Du wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten.

Du wirst dahinter kommen, mehr ...

PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: KlatschMohn

Joachim Friedrich, Hortense Ullrich, Carola Holland

PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: KlatschMohn

Ein Panzerknacker mit schwachen Nerven,

ein Heiratsschwindler im Kaktustopf,

ein Detektiv am Marterpfahl mehr ...

Knut hat Wut

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Knut hat Wut

Plötzlich will Knuts Feuerwehrauto nicht mehr fahren.

Knut kriegt Wut! Er schreit, tobt, wirft mit mehr ...

Als die Raben noch bunt waren

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Als die Raben noch bunt waren

Früher sahen die Raben prächtig aus, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern. Oder gelb mit großen mehr ...

Wer will den blauen Raben haben?

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Wer will den blauen Raben haben?

Im schillernden, grünen Regenwald, da wohnt der blaue Rabe. Doch eines Tages brennt dort ein schreckliches mehr ...

Zwei Papas für Tango

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Zwei Papas für Tango

Roy und Silo sind anders als die anderen Pinguine im Zoo. Sie zeigen den Pinguinmädels die kalte Schulter und mehr ...

Der Neinrich und andere Mutmach-Geschichten

Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Der Neinrich und andere Mutmach-Geschichten

Die wichtigsten Kinderalltagsthemen im Sammelband

Wie kann man sich entschuldigen, wenn man mal einen Fehler mehr ...