Thienemann-Esslinger

Logo
Daniela Kulot

Daniela Kulot

Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die sie damals von ihrer Tante E. bekam, weckten in ihr den Wunsch: „Das will ich auch machen."

An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später Gestaltung studierte, hieß es: „Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!"

Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg, und macht Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind.

www.daniela-kulot.de

Facebook Seite von Daniela Kulot

Extras & Events

Bilderbuchkino | Munkeln im Dunkeln

"Munkeln im Dunkeln" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen!  mehr ...

Bilderbuchkino | Nasebohren ist schön

"Nasebohren ist schön" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen!

 mehr ...

Bilderbuchkino | Krokodil und Giraffe – eine ganz normale Familie

"Krokodil und Giraffe – eine ganz normale Familie" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen!

 mehr ...

Bilderbuchkino | Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

"Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen!

 mehr ...

Hinter den Kulissen einer Illustratorin

Wie Daniela Kulot wohl auf die Ideen für die Bilder zu „Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen“ gekommen ist? Die Illustratorin erzählt es euch!

 mehr ...

Bücher von Daniela Kulot

Socke und Flocke

Daniela Kulot

Socke und Flocke

Not macht erfinderisch. Klar, dass Anna an ihrem Geburtstag ihre Lieblingssocken Socke und Flocke anziehen mehr ...

Krokodil und Giraffe - eine ganz normale Familie

Daniela Kulot

Krokodil und Giraffe - eine ganz normale Familie

Papa, Mama, zwei Kinder. Eine ganz normale Familie. Na ja, nicht ganz: Denn Papa ist ein kleines Krokodil und mehr ...

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Daniela Kulot

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf sieht schlecht. Er ist nun mal ein Maulwurf. Aber das ist weiter nicht tragisch, denn Malte mehr ...

Nasebohren ist schön

Daniela Kulot

Nasebohren ist schön

„Nasebohren ist schön", sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Warum?

Ein mehr ...

Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe

Daniela Kulot

Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe

Bei Krokodil und Giraffe gibt es immer lustige Geschichten und Abenteuer zu erzählen! Das kleine Krokodil hat mehr ...

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Daniela Kulot

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Bis Heiligabend dauert es noch sooooooo lange, finden die beiden Kinder Krokira und Raffolo, die es gar nicht mehr ...

Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen

Daniela Kulot

Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen

Was macht das Einhorn auf dem Einrad in der Einbahnstraße? Was stellen die zwei Zwillingszwerge mit den zwei mehr ...

Von Schusselbären, fliegenden Schweinen und singenden See-Elefanten

Max Kruse, Lene März, Daniel Napp, Daniela Kulot

Von Schusselbären, fliegenden Schweinen und singenden See-Elefanten

Ein Bilderbuch voller Geschichten rund um die beliebtesten Tierhelden: Von Dr. Brumm, der aus Versehen in mehr ...

Nasebohren ist schön

Daniela Kulot

Nasebohren ist schön

„Nasebohren ist schön“, sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Aber warum?

E mehr ...

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Daniela Kulot

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Seit Tagen läuft Krokodil ruhelos umher. Mal ist ihm kalt, mal ist ihm heiß, mal ist er zu Tode betrübt, mal mehr ...

Munkeln im Dunkeln

Daniela Kulot

Munkeln im Dunkeln

Juhu! Hermine Hase und Ringo Regenwurm übernachten heute bei Baldo Bär. Denn das ist noch viel schöner als mehr ...

Bücher illustriert von Daniela Kulot

Sag mal Danke, du Frosch!

Werner Holzwarth, Daniela Kulot

Sag mal Danke, du Frosch!

Alle sagen "Danke". Alle außer Frosch. Der sagt keinen Pieps. Nicht mal, wenn er eine leckere Schnake mehr ...