• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Nikola Huppertz

    Nikola Huppertz, geboren 1976 in Mönchengladbach, studierte Musik und Psychologie und experimentierte parallel mit dem Schreiben. Für ihre zahlreichen Kinder- und Jugendbücher, Gedichte und Kurzprosa in Literaturzeitschriften sowie Geschichten für den Rundfunk wurde sie mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Evangelischen Buchpreis 2022. 2021 wurde sie von der Deutschen Oper am Rhein beauftragt, ein Libretto für die Kinderoper "Die Unbedingten Dinge" zu schreiben. Sie hat eine Tochter und einen Sohn und lebt als freie Autorin in Hannover. 

    Bücher von Nikola Huppertz

    Unser Sommer am See

    von Nikola Huppertz

    Sommer genießen, Lieblingsort finden: Die perfekte Urlaubslektüre zum Wohlfühlen und Wegträumen, für Kinder ab 10.

    Inmitten einer endlosen Waldlandschaft steht einsam auf einem Berg das Haus am See, in dem Agda, Nick und Jula die Ferien mit Papa verbringen. Der entlegene Ort steckt voller Geheimnisse und Abenteuer. Auch das Auftauchen des Landstreichers Pepe gibt Rätsel auf. Und dann verschwindet Nick spurlos. Hat er sich etwa allein auf die gefährliche Suche nach dem Waldgoldschatz begeben?

    In besonderer Ausstattung mit Halbleinen und Lesebändchen.

    weiterlesen
    Biete Bruder! Suche Hund!

    von Nikola Huppertz

    Jedes Mal, wenn Janne mit sehr geheimem „Große-Schwester-Privatkram“ beschäftigt ist, platzt ihr kleiner Bruder Emil ins Zimmer. Typisch! Da geht es ihrer Freundin Philine viel besser, denn bei der lungert kein Bruder zu Hause herum. Und dann hat sie auch noch einen Hund! Jannes größter Wunsch! Deshalb ist sie sofort Feuer und Flamme, als sie die heiß geliebte Dackeldame Trinchen beherbergen soll. Wenn da bloß nicht Emil und seine panische Angst vor Hunden wäre ... Der ganz normale Geschwisterwahnsinn. Ab 8 Jahren

    weiterlesen