Thienemann-Esslinger

Logo
Sebastian Meschenmoser

Sebastian Meschenmoser

Sebastian Meschenmoser wurde 1980 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte freie bildende Kunst in Mainz, lebt und arbeitet in Berlin. Mit „Fliegen lernen“ veröffentlichte er 2005 bei Esslinger sein erstes Bilderbuch, das sofort viel Beachtung fand. Sein zweites Buch, "Herr Eichhorn und der Mond", der erste Band der erfolgreichen Reihe, wurde 2007 für den Jugendliteraturpreis nominiert. Inzwischen erschienen neun Bilderbuchgeschichten, zuletzt "Gordon und Tapir", ebenfalls nominiert für den Jugendliteraturpreis 2015 in der Sparte Bilderbuch.

Zur Webseite von Sebastian Meschenmoser

Extras & Events

Im Gespräch mit Künstler Sebastian Meschenmoser

Illustrator Sebastian Meschenmoser erzählt uns im Interview, was er an seinem Bilderbuchheld Herr Eichhorn am meisten mag und was ihn inspiriert.

 mehr ...

Bücher von Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Als Herr Eichhorn eines Morgens aufwacht, traut er seinen Augen kaum: Genau unter seinem Baum ist ein mehr ...

Herr Eichhorn und der erste Schnee

Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der erste Schnee

Herr Eichhorn ist dieses Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel mehr ...

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Es ist Frühling! Die Blümchen blühen, die Bienchen summen und der Igel trifft die wunderschöne Igelin! Wie mehr ...

Herr Eichhorn und der Mond

Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der Mond

Don't panic: „Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn, weil der Mond in sein Dach gefallen war ...“

So beginnt mehr ...

Fliegen lernen

Sebastian Meschenmoser

Fliegen lernen

Ein verwahrloster Pinguin wird auf der Straße aufgelesen. Er versichert glaubhaft, er sei geflogen. Der mehr ...

Rotkäppchen hat keine Lust

Sebastian Meschenmoser

Rotkäppchen hat keine Lust

Wieder einmal ist der Wolf alleine in seiner Höhle aufgewacht. Er hat Hunger und er fühlt sich bitter. Von mehr ...

Die verflixten sieben Geißlein

Sebastian Meschenmoser

Die verflixten sieben Geißlein

Der Wolf hat den perfekten Plan ausgeheckt, damit ihm die sieben Geißlein die Türe öffnen: Er hat sich als mehr ...

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Eines Morgens erwacht der Bär, weil ein seltsames Wesen auf seinem Kopf sitzt. Er sieht sich einem mehr ...