• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Susanne Glanzner

    Susanne (Sue) Glanzner wurde in Unterfranken geboren. Als Tochter eines Künstlers und einer Goldschmiedin war gleich klar, dass sie keinen spießigen, sondern lieber einen spaßigen Beruf wählen würde. In der Schule war sie, wie zu erwarten, super in Kunst und Musik, hat aber - bis heute - nie Zugang zu Mathe oder Chemie gefunden. Nach erfolgreichem Modedesignstudium und vielen Irrwegen durch ihr ulkiges Leben, lebt sie heute in Stuttgart als Inhaberin des Kindermodelabels punKiz, schreibt Kinderbücher und lustige Bücher für Erwachsene, isst am liebsten Pizza und Kinderschokolade und regt sich jedes Jahr fürchterlich auf, wenn ihr mal wieder niemand einen Adventskalender geschenkt hat.

    Bücher von Susanne Glanzner

    Das Vorlesebuch für einen starken Schulstart

    von Michael Ende

    1. Klasse Schulgeschichten zum Vorfreuen

    Bald geht die Schule los – eine aufregende Zeit! Dieses Vorlesebuch begleitet und unterstützt Vorschulkinder bei diesem wichtigen Schritt: Mutmachende, witzige, fantasievolle und manchmal sogar magische Geschichten rund um den Kindergartenabschied, die Einschulung und die ersten spannenden Erlebnisse in der Schule zeigen, wie viel Spiel und Spaß im Schulalltag steckt! Frech und modern von Kai Schüttler illustriert, erzählen bekannte Autorinnen und Autoren Lustiges und Erstaunliches über den Schulanfang.

    Geschichten, die Vorfreude und Selbstvertrauen vermitteln – für einen starken Schulstart!

    Beispiele der enthaltenden Geschichten:

    • Michael Ende: Die Rüpelschule
    • Ralph Caspars: Milla und die sehr gefräßige Schule
    • Sabine Jörg: Wo sitzt der Frosch
    • Sabine Bohlmann: Frau Honig und die Schule der Fantasie - Wenn's stürmt und weht
    • Martina Baumbach: Endlich bin ich Schulkind!
    weiterlesen
    Das Amulett der Ewigkeit

    von Susanne Glanzner

    London 1851: Schwarze Schatten jagen Christopher durch die düsteren Gassen. Doch er muss das Amulett in Thurgoods Buchladen bringen! Im letzten Moment schafft er es, das Schmuckstück dort zu verstecken und zu fliehen. London 2014: Christine findet das Amulett in einem Antiquariat. Sie steckt es heimlich ein, hinterlässt aber eine Nachricht. Diese erhält Christopher im Jahr 1851. Er schreibt ihr, sie solle es vor dunklen Gestalten beschützen. Über versteckte Botschaften halten die beiden Kontakt und verlieben sich ineinander. Erst spät merken sie, dass mehr als ein Jahrhundert sie trennt. Sie finden heraus, dass das Amulett es vermag, eine Brücke in der Zeit zu schlagen. Doch da sind sie längst die Marionetten in einem Spiel, das die Welt in die Verdammnis führen könnte: Asmodeas Auferstehung. Und alles, was die Dämonin braucht, ist ein Kuss der Verliebten ...

    weiterlesen