Thienemann-Esslinger

Logo

Werner Holzwarth

Werner Holzwarth wurde in Winnenden bei Stuttgart geboren, studierte Kommunikation an der HdK in Berlin und arbeitete anschließend als Texter, später als Creative Director bei großen internationalen Werbeagenturen. Nach zwei Jahren als freier Journalist in Südamerika gründete er eine eigene Werbeagentur und war zudem von 1995 - 2012 Professor für Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. 1989 erschien sein erster großer Bilderbucherfolg "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat".

Seit 2012 widmet sich Werner Holzwarth ganz der Kinder- und Jugendliteratur und geht auf Lesereisen.

 

 

Bücher von Werner Holzwarth

Guck mal, wie die gucken!

Werner Holzwarth, Stefanie Jeschke

Guck mal, wie die gucken!

Eine Familie ist zu Besuch im Zoo und spaziert durch's Affenhaus. "Guck mal, das sind ja richtige mehr ...

Sag mal Danke, du Frosch!

Werner Holzwarth, Daniela Kulot

Sag mal Danke, du Frosch!

Alle sagen "Danke". Alle außer Frosch. Der sagt keinen Pieps. Nicht mal, wenn er eine leckere Schnake mehr ...