Thienemann-Esslinger

Logo
4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Ab 10 Jahre

Band 13, 144 Seiten

ISBN:
978-3-522-17885-3

Preis:
9,95

Erscheinungstermin:
15.01.2007

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Joachim Friedrich, Regina Kehn

4 1/2 Freunde

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kaum ist Kalle Schulreporter, schon jagt ein Skandal den nächsten: Nicht nur, dass der Mathelehrer der 4 ½ Freunde beim Sprung vom Dreimeterbrett seine Badehose verliert. Auf dem Lehrerparkplatz wurde auch noch ein Auto gestohlen. Und zwar das eines Polizisten! Kalle ist sich sicher: Alles deutet auf einen Lehrer als Täter hin. Also stellen die 4 ½ Freunde Nachforschungen an. Und stoßen dabei auf eine merkwürdige Spur ....


Pressestimmen

„Joachim Friedrich erfand die Detektivbande ‚4 ½ Freunde‘ und löste im Kinderkrimi eine ähnliche Revolution aus wie einst Schimanski im Tatort. Die kleinen Helden reden schnodderig und blöd und schlau, sie träumen, erzählen Quatsch, sie spinnen, sie fluchen – sie leben. Handfeste Blagen mit Macken. Und eine Persiflage auf die perfekten britischen Mini-Schnösel von Enid Blyton, die fünf Freunde.“

Neue Ruhr Zeitung



Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren