Thienemann-Esslinger

Logo
Ben.

Ab 5 Jahre

112 Seiten, mit farbigen Illustrationen

Format:
175 x 245 mm

ISBN:
978-3-522-18360-4

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
09.10.2013

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Oliver Scherz, Annette Swoboda

Ben.

Ben ist Indianer, Nachtangler und U-Boot-Fahrer. Und sein bester Freund, die Schildkröte Herr Sowa, ist immer an seiner Seite. Ob sie heimlich das Baumhaus von Bens großem Bruder für sich erobern oder am Bach austesten, ob Herr Sowa nicht doch auch schnell sein kann –? eine Welt voller Abenteuer wartet auf sie!

Zehn witzige und warmherzige Geschichten zum Vorlesen

Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass


Pressestimmen

"Inmitten der Superhelden, Hexen und anderer Überflieger im Kinderbuch ist Ben eine wohltuende Ausnahme: Er ist so herrlich normal. [...] Die Geschichten sind mit Poesie und Fantasie geschrieben; sie unterhalten mitten aus der Kinderwelt auf sachte Art und helfen, größer zu werden."

NZZ am Sonntag, Christine Knödler


„Der Moment ist es, der zählt. Hier und jetzt passiert so viel. Mit Humor und einer guten Portion Sprachwitz wird der Alltag eines Kindes zum Abenteuer.“

Kinderbuch-Couch, Anneka Esch-van Kan


"Die Geschichten aus dem Kinderalltag mit den zarten, witzigen Illustrationen eignen sich für Zuhörer ab fünf. Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen: ein Buch für eine ganz besondere Zeit, in der Abenteuer und witzige, liebenswerte Figuren eine wichtige Rolle spielen."

KINDERBücher Magazin, Sabine Schmidt


„Oliver Scherz erzählt hinreissend genau aus der Kinderperspektive, mit abgründigem Witz und berührenden Einsichten, wunderbar zum Vorlesen und Nachdenken.“

Neue Zürcher Zeitung, Sieglinde Geisel



Extras & Events

Buchtrailer | Ben.

Ben und seine Schildkröte Herr Sowa erleben die verrücktesten Sachen. Lasst euch die Geschichte vom Autor Oliver Scherz persönlich vorstellen.  mehr ...

Leserstimmen

Konstanze Keller

(23-01-14 10:21)

Das Buch ist einfach nur schön!!! Hier schreibt einer, der wahrscheinlich selbst mal ein BEN war. Und vielleicht auch den einen oder anderen BEN zuhause hat. Mitten aus der Kinderseele also. Und da soll's auch wieder rein. Unbedingt vorlesen!




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren