Thienemann-Esslinger

Logo
Wer wagt, gewinnt

Ab 11 Jahre

Band 4, 384 Seiten

Format:
147 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-18380-2

Übersetzt von:
Eva Plorin

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
15.10.2014

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Maryrose Wood, Monika Parciak

Das Geheimnis von Ashton Place

Wer wagt, gewinnt

Band 4 der erfolgreichen Serie!

Penelope ist hocherfreut. Die zauberhafte Gouvernante von Ashton Place hat eine Einladung ihrer alten Schule erhalten. Gemeinsam mit ihren drei Schützlingen reist Penelope umgehend nach London. Zu ihrem Entsetzen hat sich die alte Schule jedoch völlig verändert. Unterrichtsfächer wie Kunst, Literatur und Gesang sind abgeschafft worden. Wer Geburtstag hat, darf ihn nicht mehr feiern. Was steckt bloß dahinter? Während Penelope einer großen Intrige auf die Spur kommt, machen ihre drei Schützlinge die Schule unsicher und bringen den Hühnern im Hühnerstall das Tanzen bei …

„Sehr unterhaltsam und ein bisschen schräg (...)“ Michael Schmitt, 3sat Kulturzeit/Kinderbuchtipps


Pressestimmen

"Eine äußerst pfiffige Variante des Gouvernantenromans."

Deutschlandfunk, Tanya Lieske



Leserstimmen

Wer wagt, gewinnt

Monika Bea (17-04-15 20:32)

Der Anmerkung von Petra kann ich mich nur anschließen! Wir sind nun fertig mit Band IV und haben eine totale Leere in uns, weil wir immer noch so vieles nicht wissen. Die Storyline wird leider zu sehr in die Länge gezogen, schade für die witzige, schlagfertige Art der Bücher!
Wann ist denn mit der deutschen Übersetzung zu rechnen, wenn Band V im Juli kommt? Und wie lange müssen wir dann auf den Abschluss warten? Danke!

A.m.

(15-11-14 14:05)

Band V erscheint in 187 Tagen auf Englisch ...
Es werden VI Bände sein!

Wer wagt, gewinnt

petra lausecker (04-11-14 16:09)

Auch der vierte Band der Serie liest sich spannend und kurzweilig. Die Geschichte um die Wolfskinder ist originell und auch erwachsene Leser haben ihre Freude daran. Schön wäre es, zu wissen, wieviel Teile der Story angedacht sind... es ist mittlerweile etwas langweilig, diesen Trend der mehrteiligen Büchern , die auf mehrere Jahre angelegt sind, weiter zu unterstützen. Die Verlagswelt sollte hierzu neue Ideen entwickeln und das Thema nicht zu sehr überstrapazieren. Irgendwann hat man darauf keine Lust mehr!




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren