Thienemann-Esslinger

Logo
Der kleine Wassermann

Ab 6 Jahre

144 Seiten

Format:
144 x 205 mm

ISBN:
978-3-522-17918-8

Preis:
7,99

Erscheinungstermin:
16.07.2007

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Otfried Preußler, Björn Bauch, Winnie Gebhardt

Der kleine Wassermann

Schulausgabe

Für Kinder ab 6 Jahren: Der kleine Wassermann geht in die Schule - so macht lesen lernen richtig Spaß!

Generationen von Kindern sind mit den Geschichten des kleinen Wassermanns von Otfried Preußler aufgewachsen, was den Einstieg in die Schullektüre besonders erleichtert. Zudem sind die Bücher für die Schulausgaben eigens in der Schrift gesetzt worden, mit der Kinder das Lesen lernen (sog. Fibelschrift).

Eines Tages bekommt die Wassermannsfamilie im Mühlenweiher Nachwuchs. Der kleine Wassermann hat grüne Haare und Schwimmhäute zwischen den Zehen und findet überall Freunde. Bald geht er mit seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, auf Entdeckungsreise. Er lernt sich im Weiher zurechtzufinden und erlebt tagtäglich neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher wieder zudeckt.


Extras & Events

Stundenplan | Räuber Hotzenplotz und seine Freunde

Na, freut ihr euch auch schon auf die Schule? Dann darf ein Stundenplan natürlich nicht fehlen! Hier kostenlos downloaden. mehr ...

Malvorlage | Der kleine Wassermann

Schnappt euch eure Buntstifte und malt den kleinen Wassermann und seine Freunde so aus, wie ihr sie haben möchtet!  mehr ...

Leserstimmen

Schreibt einen Kommentar:

Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren