Thienemann-Esslinger

Logo
Der Ruf des Henkers

Ab 13 Jahre

352 Seiten, Schutzumschlag mit Prägung und UV-Lack

Format:
138 x 220 mm

ISBN:
978-3-522-20216-9

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:
15.02.2016

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Björn Springorum, Maximilian Meinzold

Der Ruf des Henkers

England, Mitte des 19. Jahrhunderts

Unfreiwillig gerät Richard Winters in die Hände des berüchtigsten Henkers von ganz England. An der Seite von William Calcraft führt er fortan das finstere Leben eines Henkerslehrlings. Rasch merkt er, dass sein strenger Meister ein Geheimnis verbirgt, das seine Welt für immer aus den Angeln heben wird. Richard muss beweisen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Doch als er in London ausgerechnet seine große Liebe wiedertrifft, steht urplötzlich noch viel mehr auf dem Spiel …


Pressestimmen

"... Autor Björn Springorum hat sich für seine fesselnden Abenteuerroman auf intensive Spurensuche begeben. Gekonnt verwebt er Fakten mit Fantasy-Elementen, für die er sich vom Aberglaube jener Zeit hat inspirieren lassen."

Buchjournal, Verena Hoenig


"Ohne dass der Autor sich in grausigen Details verliert, präsentiert er seinen Leser einen ungeschminkten Einblick in das Leben in das London der Queen Viktoria, reichert diese Kulisse mit seinen übernatürlichen Wesen an und legt so einen Schmöker vor, der seine Leser in den Bann zieht."

Jugendbuchcouch, Carsten Kuhr


"Björn Springorum kombiniert eine historische Person (den Henker Calcraft) und dessen Epoche mit Fantasy-Elementen zu einem ungewöhnlichen, überzeugenden Jugendbuch, in dem das Töten keineswegs als Spaß vorkommt."

Literaturkalender FAZ, Jörn Pinnow


"Gekonnt wird in diesem Roman eine historische Umgebung mit einer fantastischen Welt verwoben."

Münchner Merkur, Nina Daebel



Extras & Events

Quiz | Der Ruf des Henkers

Wie gut kennt ihr euch in der Welt von Richard Winters aus „Der Ruf des Henkers“ aus? Hier könnt ihr euch im Quiz testen!  mehr ...

Buchtrailer | Der Ruf des Henkers

Diesen Fantasyroman müsst ihr unbedingt lesen! Entdeckt die mystische Welt des alten Londons und ein dunkles Geheimnis ...  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren