Thienemann-Esslinger

Logo
Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Ab 10 Jahre

240 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-18391-8

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
12.02.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Brigitte Endres, Vera Schmidt

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Ich bin Valentine. Dass wir Leichen im Keller haben, stört mich nicht – meine Eltern sind Bestatter. Doch eine davon hat mein Leben verändert. Ich hab echt nicht an Seelenwanderung und all so was geglaubt, bis zu dem Tag, als der Geist von Kriminaloberkommissar Kasimir in mein Meerschweinchen Bully gefahren ist. Seither heißt Bully Herr Kasimir – der Oberkommissar besteht nämlich darauf, dass ich ihn sieze. Und ich bin plötzlich Kriminalassistentin und stecke mitten in einer Mordermittlung. Denn Herr Kasimir ist sich sicher: er ist ermordet worden …


Pressestimmen

"Das Buch ist toll geschrieben und sehr spannend. Am Ende habe ich ganz schön mitgefiebert, ob die Geschichte für Valentine gut ausgeht." Lisa, 10 Jahre

Dein Spiegel


"Temporeich, mit Situationskomik und pointierten Dialogen lässt Endres ihre Heldin von den turbulenten Ermittlungen in Zwangsgemeinschaft mit dem bärbeißigen Kilian erzählen. Ein starkes Team – und witzig-intelligentes Schmökerfutter."

Badische Zeitung, Marion Klötzer


"Das ungleiche Ermittlerteam aus hochbegabtem Mädchen und mürrischem Meerschweinchenkörper ist ein unschlagbar witziges Duo, das Beerdigungsinstitut ein geniales Setting [...]. Spannend!"

Börsenblatt, Maren Bonacker


"Gemeinsam mit einem Meerschweinchen ermittelt Valentine in einem Mordfall - das ist nicht nur spannend, sondern auch sehr witzig!"

Kruschel Kinderzeitung, Eva Fauth


"Ein herrlicher Kinder-Krimi. Spannend, gleichzetig schräg und humorvoll. So macht Lesen Spaß!"

Westfalen-Blatt



Extras & Events

Zu Besuch bei Illustratorin Vera Schmidt

Wie es wohl bei einer Illustratorin im Arbeitszimmer ausschaut? Und wie sieht der Alltag einer Künstlerin aus, die den ganzen Tag malt? Lest hier!  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren